2. Bundesliga

Tah soll der Fortuna Stabilität verleihen

Düsseldorf: Innenverteidiger kommt bis Saisonende vom HSV

Tah soll der Fortuna Stabilität verleihen

Tah-da! Jonathan Tah wird bis zum Saisonende von Hamburg nach Düsseldorf verliehen.

Tah-da! Jonathan Tah wird bis zum Saisonende von Hamburg nach Düsseldorf verliehen. imago

"Wir freuen uns, dass wir mit Jonathan Tah einen jungen und sehr talentierten Innenverteidiger bei uns begrüßen dürfen. Er hat trotz seines jungen Alters im vergangenen Jahr bereits seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt und wird unserer Hintermannschaft weitere Stabilität verleihen", ist sich Schulte sicher. Der 18-Jährige ist ein HSV-Eigengewächs und kam in der vergangenen Saison auf 16 Einsätze, eine Torvorlage und einen kicker-Notenschnitt von 3,93.

"Es ist besser für seine Entwicklung, in der 2. Liga Spielpraxis zu sammeln", sagte Hamburgs Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer und gab Grünes Licht für die einjährige Leihe zur Fortuna. Bei F95 wird Tah mit der Rückennummer zwei auflaufen und schürt den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung. Der 1,92-Meter-Hüne bekommt es mit Adam Bodzek (28), Bruno Soares (26), Dustin Bomheuer (23) und Christopher Avevor (22) zu tun.

Spielersteckbrief Tah
Tah

Tah Jonathan

Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Für mich ist das auf keinen Fall ein Schritt zurück, sondern eine neue Herausforderung. Man hat schon bei vielen Spielern gesehen, dass der Schritt in die 2. Liga gut für die weitere Laufbahn war", stellt Tah auf der Düsseldorfer Vereins-Website klar. "Mein persönliches Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln. Dafür bin ich hierhergekommen, aber auch, um den Verein zu helfen. Das kann man super kombinieren."