2. Bundesliga

Kulovits fällt vorerst aus

Sandhausen: Ungewohnte Abwehrschwächen

Kulovits fällt vorerst aus

Mit dem Team machte SVS-Kapitän Stefan Kulovits eine Bauchlandung, er selbst trug eine schmerzhafte Blessur davon.

Mit dem Team machte SVS-Kapitän Stefan Kulovits eine Bauchlandung, er selbst trug eine schmerzhafte Blessur davon. imago

Ein Unglück kommt selten allein: Der SVS stand nach dem Treffer von St. Paulis Lasse Sobiech zum 2:1 in der Nachspielzeit mit leeren Händen da, was Alois Schwartz hadern ließ: "Fußball kann manchmal richtig ungerecht sein", so der Coach.

Und da ist auch noch die Verletzung von Kulovits, der das Gastspiel bei den Hanseaten mit einem Rippenanbruch in doppelt schmerzhafter Erinnerung behalten wird. Wie lange der Kapitän ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Spielersteckbrief Kulovits
Kulovits

Kulovits Stefan

Schork wird nicht nervös

Ungeachtet des schlechten Starts und nur einem Punkt aus drei Spielen zuzüglich des Pokalaus in Bielefeld (1:4) ist Geschäftsführer Otmar Schork weiterhin guter Dinge: "Von den Ergebnissen her ein Fehlstart. Von den Leistungen her nicht, abgesehen von Bielefeld." Nun folgen zwei schwere Heimspiele gegen Ingolstadt und Fürth, Nervosität verspürt Schork aber nicht.

Obwohl zu den bekannten Angriffsproblemen auch Abwehrschwächen hinzu gekommen sind. 17 Partien blieb der SVS in der vergangenen Runde ohne Gegentor, nun kassierte der derzeitige Drittletzte bereits acht Treffer in vier Pflichtspielen. Es gilt also die Defensive zu stabilisieren, im Angriff sieht Schork gute Perspektiven: "Mit René Gartler, Andrew Wooten, Aziz Bouhaddouz und Nicky Adler sowie dem torgefährlichen Mittelfeldspieler Alexander Bieler hat unsere Offensive jetzt deutlich mehr Qualität. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das auch in Ergebnissen niederschlagen wird."