kicker

Ancelottis Machtwort: Khedira bleibt - Di Maria geht

Spanien: Argentinier vor Wechsel zu Manchester United

Ancelottis Machtwort: Khedira bleibt - Di Maria geht

Die Wege trennen sich: Angel di Maria (li.) wird Real Madrid verlassen, Sami Khedira bleiben.

Die Wege trennen sich: Angel di Maria (li.) wird Real Madrid verlassen, Sami Khedira bleiben. picture alliance

Spätestens, nachdem Real in diesem Sommer sein Mittelfeld mit James Rodriguez und Toni Kroos noch einmal aufrüstete, wurde über einen möglichen Abgang von Khedira spekuliert. Auch an diesem Wochenende gab es Verwirrung um Khedira, der 27-Jährige soll laut spanischen Medien ohne Wissen seines Vereins nach Deutschland gereist sein. Am Freitagabend sah sich Khedira den Auftritt seines jüngeren Bruders Rani im Trikot von RB Leipzig gegen Erzgebirge Aue (1:0) an.

Ancelotti widersprach dieser Darstellung bereits. Demnach soll Khedira seine Erlaubnis für die Reise in die Heimat gehabt haben. Am Sonntag erklärte der italienische Coach zudem, dass Khedira auch in dieser Saison für die Königlichen spielen werde: "Er bleibt bei uns, und wir sind darüber sehr froh. Er ist wichtig für uns", sagte Ancelotti.

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Spielersteckbrief di Maria
di Maria

di Maria Angel

La Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Barcelona FC Barcelona
3
2
Celta Vigo Celta Vigo
3
3
Real Madrid Real Madrid
3
Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Allerdings wurde noch nicht bekannt, ob Khedira seinen im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag nun verlängert hat. Denn bisher soll eine Ausweitung des Kontrakts an den hohen Gehaltsforderungen Khediras gescheitert sein. Dies nährte auch Spekulationen, wonach der Spieler selbst Real angesichts der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld verlassen wolle. Denn nach der Verpflichtung von Kroos streiten sich mit Xabi Alonso, Luka Modric, Asier Illaramendi, Kroos und Khedira nicht weniger als fünf Spieler um die knappen Plätze.

Di Maria geht - zu Manchester United?

Nicht mehr im weißen Trikot Reals auflaufen wird dagegen Angel di Maria. "Noch ist es nicht offiziell, aber es ist gelöst. Di María ist heute (zum Training) gekommen, um sich zu verabschieden. Wir haben uns bei ihm bedankt und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht", sagte Ancelotti.

Di Maria fürchtete nach der Verpflichtung des Kolumbianers James Rodriguez um seinen Stammplatz und hat die Vereinsführung deshalb bereits um einen Wechsel trotz seines noch bis Juni 2016 laufenden Vertrags gebeten.

An dem flinken und technisch versierten Flügelflitzer zeigten Paris St. Germain sowie Manchester United Interesse. Die Franzosen nahmen von einer Verpflichtung aber Abstand, angeblich sollen die Gehaltsforderungen di Marias zu hoch gewesen sein. ManUnited dagegen blieb am Ball und wird nun wohl den Zuschlag bekommen. Für 70 Millionen Euro soll di Maria zu den Red Devils wechseln, der Transfer des 26-Jährigen könnte noch am Sonntag über die Bühne gehen.