Champions League

Leverkusen hebt ohne Papadopoulos ab

Grieche wird in Kopenhagen geschont

Leverkusen hebt ohne Papadopoulos ab

In Kopenhagen nicht dabei: Leverkusen-Leihgabe Kyriakos Papadopoulos.

In Kopenhagen nicht dabei: Leverkusen-Leihgabe Kyriakos Papadopoulos. imago

Papadopoulos hatte das Erstrunden-Pokalduell bei Alemannia Waldalgesheim am Freitag (6:0) verpasst, das Knie machte Probleme. Doch Bayer 04 gab bald Entwarnung: Es sei "nichts Dramatisches", erklärte Sportchef Rudi Völler, sondern "eine Folge der Trainingsbelastungen. Das haben wir im Griff."

Mit nach Kopenhagen flog der von Schalke 04 ausgeliehene Innenverteidiger am frühen Montagnachmittag trotzdem nicht. "Er könnte theoretisch spielen, aber wir wollen kein Risiko eingehen", sagte Trainer Roger Schmidt einen Tag vor dem Hinspiel in der dänischen Hauptstadt (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Papadopoulos bleibt in Leverkusen und soll dort individuell trainieren.

Spielersteckbrief K. Papadopoulos
K. Papadopoulos

Papadopoulos Kyriakos

Spielersteckbrief Toprak
Toprak

Toprak Ömer

Spielersteckbrief Wollscheid
Wollscheid

Wollscheid Philipp

Kein Angebot für Wollscheid

Einen Personalengpass hat diese Entscheidung nicht zur Folge: Mit Emir Spahic, Tin Jedvaj und Wechselkandidat Philipp Wollscheid, für den kein Angebot vorliegt, stehen noch drei weitere Innenverteidiger im Kader - zumal auch Toprak wieder spielfähig ist. Der Abwehrchef hatte im Pokal wegen einer Rückenblockade gefehlt.