2. Bundesliga

Kapitän Sulu fällt mit Brüchen im Gesicht aus

Darmstadt: Rund sechs Wochen Zwangspause

Kapitän Sulu fällt mit Brüchen im Gesicht aus

Wird dem SV Darmstadt etwa sechs Wochen fehlen: Kapitän Aytac Sulu.

Wird dem SV Darmstadt etwa sechs Wochen fehlen: Kapitän Aytac Sulu. picture alliance

Sulu knallte in der 50. Minute mit dem Kopf unglücklich gegen das Knie seines herausstürmenden Keepers Christian Mathenia und musste sofort ausgetauscht werden. Der Lilien-Kapitän fällt nun mit mehreren Brüchen im Gesicht etwa sechs Wochen aus.

Der 28-Jährige erlitt insgesamt vier Brüche im Gesicht, darunter eine Jochbein- sowie Keilbeinfraktur. Nach zusätzlichen Untersuchungen im Klinikum in Heidelberg am Montag soll über das weitere Vorgehen entschieden werden. "Das ist natürlich ein herber Verlust für uns", sagte Cheftrainer Dirk Schuster: "Nicht nur wegen seiner Leistung auf dem Platz, sondern auch aufgrund seiner Persönlichkeit wird er uns sehr fehlen."

Spielersteckbrief Sulu
Sulu

Sulu Aytac

2. Bundesliga - 2. Spieltag
mehr Infos
SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Derweil zeigte sich Schuster mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Ingolstadt zufrieden, obwohl dem Aufsteiger der sicher geglaubte Dreier in der dritten Minute der Nachspielzeit durch den Fallrückzieher von Karl-Heinz Lappe entrissen wurde: "Ich bin absolut einverstanden mit dem Auftritt. Wenn man eine Mannschaft, die vielleicht sogar Ambitionen nach oben hat, bis zur 93. Minute am Rande der Niederlage hat, dann muss man viel richtig gemacht haben", so Schuster.

Angreifer Dominik Stroh-Engel, der beim 2:1-Führungstreffer einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis stellte, erklärte: "Wenn man sich zerreißt und dann in der letzte Sekunde den Ausgleich bekommt, dann ist das natürlich sehr ärgerlich. Aber hätte mir vorher einer gesagt, dass wir hier einen Punkt nehmen, dann hätte ich das sofort unterschrieben."