Int. Fußball

Ohne Tasci und Ebert - Spartak legt Traumstart hin

Moskau gewinnt 4:0 in Kasan

Ohne Tasci und Ebert - Spartak legt Traumstart hin

Erzielte beim Liga-Start einen Doppelpack: Artyom Dzyuba.

Erzielte beim Liga-Start einen Doppelpack: Artyom Dzyuba. imago

Der frühere Nationalspieler Tasci, der im vergangenen Sommer vom VfB Stuttgart nach Moskau gewechselt war, wurde ebenso wenig im Kader berücksichtigt wie der ehemalige Hertha-Akteur Ebert, der im Winter aus Valladolid in die russische Hauptstadt wechselte.

Die beiden Deutschen haben offenkundig auch unter dem neuen Spartak-Trainer Murat Yakin schlechte Karten. Der einstige Schalker José Manuel Jurado saß gegen Kasan indes zumindest auf der Bank.

Spielersteckbrief Ebert
Ebert

Ebert Patrick

Spielersteckbrief Tasci
Tasci

Tasci Serdar

Trainersteckbrief Yakin
Yakin

Yakin Murat

Spartak Moskau - Vereinsdaten
Spartak Moskau

Gründungsdatum

01.01.1922

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Für das 4:0 verantwortlich zeichnete sich derweil der kurz zuvor eingewechselte Ex-Dortmunder Lucas Barrios in der 88. Minute. Artyom Dzyuba hatte Spartak zuvor mit einem Doppelpack (26., 53.) in Front gebracht, den der russische WM-Teilnehmer Denis Glushakov in der 74. Minute noch ausbaute.

Am 2. Spieltag (Sonntag, 10. August, 11.30 Uhr/ MESZ) tritt Spartak im Stadtderby bei Dynamo Moskau an.