3. Liga

Leihspieler Mast ist voller Tatendrang

Bielefeld: Arminia plant keine weiteren Transfers mehr

Leihspieler Mast ist voller Tatendrang

Freut sich auf seinen ersten Einsatz für die Arminia: Dennis Mast.

Freut sich auf seinen ersten Einsatz für die Arminia: Dennis Mast. Imago

Der 22-Jährige ist offensiv variabel einsetzbar, wird aber wohl mit Marc Lorenz um den Platz auf der linken Außenbahn konkurrieren. Mit der Ausleihe bis Saisonende haben die Westfalen die Transferaktivitäten für diesen Sommer vorerst abgeschlossen. "Aktuell ist nichts mehr geplant, wir beobachten den Markt aber weiter", sagte Bielefelds Sportchef Samir Arabi.

Mast hat in der vergangenen Saison 13 Zweitligaspiele für den KSC bestritten, davor war er vier Jahre beim Halleschen FC. Ausgerechnet gegen das Team aus Sachsen-Anhalt könnte er am Samstag sein Debüt im DSC-Trikot geben. "Gegen Halle muss mich niemand extra motivieren", so Mast. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen." Um den nächsten Sieg einzufahren, müsse man erneut an die Leistungsgrenze gehen, warnt Sportchef Arabi: "Die Ergebnisse vom ersten Spieltag sagen gar nichts aus."

Spielersteckbrief Mast
Mast

Mast Dennis

3. Liga - 2. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
6
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
6
3
Hansa Rostock Hansa Rostock
4
Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

Carsten Blumenstein