Regionalliga

TuS: Stahl möchte dieses Jahr den Aufbruch

Koblenz: Kapitän Gentner fällt lange aus

TuS: Stahl möchte dieses Jahr den Aufbruch

Gibt sich kämpferisch: Michael Stahl.

Gibt sich kämpferisch: Michael Stahl. Imago

Der vorerst letzte Neuzugang ist Abwehrspieler Sven Wurm (19) vom FV Wiehl. Bei Enis Bardhi (19, KSF Prespa Birlik/2. schwedische Liga) gibt es noch bürokratische Hindernisse zu überwinden.

Auf längere Sicht fehlen wird hingegen Kapitän Thomas Gentner, dessen Knorpelschaden im Knie einen Einsatz in diesem Jahr, vielleicht sogar in der kompletten Saison nicht zulässt. Auch André Marx und Fabian Montabell pausieren aktuell verletzungsbedingt.

Nach überstandenem Bänderriss im Sprunggelenk mischt immerhin Stahl seit ein paar Tagen wieder im Mannschaftstraining mit.

Die Qualität passt

Die Verletzungssorgen bereiten der TuS jedoch keine Schwierigkeiten, wie Teamchef Evangelos Nessos erklärt: "Wir haben genug Qualität im Kader, um das zu kompensieren." Die Quantität jedoch will er nicht überbewerten, schließlich stehen auch einige Spieler im Kader, die sich in der Endabrechnung wohl eher in der U 23 wiederfinden.

"Junge, hungrige Spieler" wollte der Coach nach dem gewünschten Schnitt verpflichten, die mit "Leidenschaft und Hingabe" zu Werke gehen sollen. Das 0:0 im Testspiel gegen den nach einem harten Trainingslager platten 1.FC Köln will Nessos aber dennoch nicht überbewerten.

Bodo Heinemann