Bundesliga

Hazard trifft für Gladbach

FC gewinnt Kölner Derby - Hoffenheim weiter in Torlaune

Hazard trifft für Gladbach

Erzielte einen Doppelpack gegen Speyer: Roberto Firmino.

Erzielte einen Doppelpack gegen Speyer: Roberto Firmino. picture alliance

Am Samstag siegten die Hoffenheimer bei der SpVgg Ketsch mit 17:0, bereits einen Tag später ließen sie nun dem FC Speyer 09 keine Chance. Roberto Firmino eröffnete den Torreigen nach wenigen Minuten, wenig später erhöhte Neuzugang Pirmin Schwegler auf 2:0. Nachdem Firmino anschließend seinen Doppelpack geschnürt hatte, war es Neuerwerbung Adam Szalai vorbehalten, den Pausenstand zu erzielen. Der Ungar wurde im Strafraum von den Beinen geholt und erzielte die 4:0-Pausenführung vom Punkt selbst.

Auch nach der Pause diktierte der Bundesligist das Geschehen nach Belieben. Und so legten erneut Schwegler, der genesene Sven Schipplock, Janik Haberer per schönem Volleyschuss und Grischa Prömel zum 8:0-Endstand nach. Wie bereits am Samstag in Ketsch hatte Trainer Markus Gisdol in der 60. Minute fast das gesamte Team ausgewechselt, um in dieser Phase der Vorbereitung allen Akteuren im Kader Spielpraxis zu geben.

TSG Hoffenheim - Termine
1. FC Köln - Termine
Bor. Mönchengladbach - Termine
Fortuna Köln - Termine
TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Hazard trifft für Gladbach

Thorgan Hazard

Im Testspiel erfolgreich: Gladbachs Thorgan Hazard. imago

Bevor das Testspiel der Gladbacher gegen Stoke City angepfiffen werden konnte, ging erstmal ein Sommergewitter nieder. Nach einer torlosen ersten Hälfte trennten sich die beiden Team mit einem 1:1. Nach dem Wechsel durfte Neuzugang Thorgan Hazard ran und traf prompt. Allerdings profitierte der Belgier von einem Abspielfehler von Stoke. In der Folge machten die Engländer mehr Druck und verdienten sich den Ausgleich auch. Nach schöner Vorarbeit musste Crouch eine Flanke von der linken Seite nur noch über die Linie drücken. Kurz vor dem Ende hatten beide Teams die Chance, die Partie noch zu entscheiden, aber Hahn und Pieters scheiterten jeweils.

Aufstellung: Heimeroth – Brandenburger, Dominguez (46. Hazard), Schulz (46. Korb), Daems – Sezer (82. Wendt), Nordtveit – Hahn, Traoré – Dahoud, Kruse

Halfar erzielt Doppelpack im Derby

Aufsteiger 1. FC Köln hat im Zuge der Saisonvorbereitung im Stadtderby gegen den Drittligisten Fortuna Köln einen standesgemäßen Testspiel-Erfolg verbucht. In der heimischen Arena setzte sich der FC 3:1 (2:1) durch. Daniel Halfar (3./25.) und Youngster Yannick Gerhardt (70.) trafen für die Gastgeber, den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Hamdi Dahmani (5.). Für den FC geht es am Mittwoch ins zweite Trainingslager nach Kitzbühel.

Die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick

FC Speyer 09 - TSG 1899 Hoffenheim 0:8
Borussia Mönchengladbach - Stoke City 1:1 (0:0)
Fortuna Köln - 1. FC Köln 1:3 (1:2)