Nationalelf

Nach der WM ist vor der Bundesliga

Die kicker-Topthemen am Donnerstag

Nach der WM ist vor der Bundesliga

Auch in Berlin in Feierlaune: Bundestrainer Joachim Löw.

Auch in Berlin in Feierlaune: Bundestrainer Joachim Löw. Getty Images

Der kicker gibt Antworten, außerdem kommt DFL-Chef Christian Seifert zu Wort, der in der Kolumne "Einwurf" die Folgen für die Liga aus Sicht der Liga skizziert.

Noch eine andere wichtige Frage stellt sich: Wie begeht sind die WM-Stars auf dem internationalen Transfermarkt? Greifen zum Beispiel die Engländer, seit jeher äußerst finanzstark, nach dem ein oder anderen Top-Mann aus Joachim Löws Truppe?

Und was macht der Bundestrainer selbst? Macht er weiter? Noch immer ist die Zukunft noch nicht geklärt, auch wenn alle davon ausgehen, dass er bleibt. Die fantastische WM und die Folgen – am Donnerstag im kicker.

Weitere Topthemen:

kicker-Ausgabe 59

kicker-Ausgabe 59 kicker

Bayern: Spanische Verhältnisse

Trainer Pep Guardiola ist Spanier. Drei seiner Mitarbeiter im Stab ebenfalls. Javi Martinez und Thiago kommen aus Spanien, Neuzugang Juan Bernat ebenfalls. Die Fraktion der Iberer wird beim FC Bayern immer stärker. Wir untersuchen: Zufall oder doch Strategie? Die Antwort am Donnerstag im kicker.

Stuttgart: Vehs Ansagen

Nach der vergangenen Saison machte er in Frankfurt Schluss und heuerte wieder in Stuttgart an. Bei dem Verein, den er 2007 zur Meisterschaft führte. Jetzt soll er dem VfB wieder zu neuem Glanz verhelfen. Im großen kicker-Interview warnt Armin Veh jedoch vor überzogenen Erwartungen.

Hamburgs: Beiersdorfers Konzept

Dem Aus für Sportchef Oliver Kreuzer am Montag folgte die Vorstellung von Bernhard Peters als neuem "Direktor Sport". Folgt schon in Kürze die Inthronisierung des neuen Sportchefs Peter Knäbel? Klar ist: Der neue Boss Dietmar Beiersdorfer macht bei der Planung des neuen HSV Dampf. Sein Gesamtkonzept – im kicker.