WM

Sehnenreizung bei Hummels

Mertesacker spielt die zweite Halbzeit

Sehnenreizung bei Hummels

Mit einer Sehnenreizung raus: Mats Hummels gegen Brasiliens Fred.

Mit einer Sehnenreizung raus: Mats Hummels gegen Brasiliens Fred. Getty Images

Der Dortmunder Abwehrspieler wurde beim Halbzeitstand durch Per Mertesacker ersetzt. Der 29-jährige England-Legionär vom FC Arsenal war im Viertelfinale gegen Frankreich (1:0) nicht zum Einsatz gekommen, nachdem er zuvor alle drei Gruppenspiele absolviert hatte.

"Ich hatte schon seit ein paar Tagen Probleme und habe für mich entschieden, rauszugehen, damit es nicht schlimmer wird. Ich lasse mich jetzt behandeln und hoffe auf einen Einsatz am Sonntag", sagte Hummels in der Mixed-Zone.

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Spielersteckbrief Mertesacker
Mertesacker

Mertesacker Per

Weltmeisterschaft - Halbfinale
mehr Infos

Guter Dinge bezüglich Hummels zeigte sich Oliver Bierhoff: "Es war auch eine kleine Vorsichtsmaßnahme, da möchte man nichts riskieren. Ich gehe davon aus, dass das für das Finale kein Problem sein wird", so der Nationalmannschafts-Manager unmittelbar vor dem zweiten Halbfinale am Mittwochabend zwischen Argentinien und den Niederlanden.

Gegen den WM-Gastgeber spielte er in der zweiten Hälfte in Belo Horizonte wie gewohnt in der Innenverteidigung neben Jerome Boateng.

Bilder zur Partie Brasilien - Deutschland