Regionalliga

Mentizis stürmt für den KFC

Uerdingen: Griechen-Bomber kommt von Bayer 04

Mentizis stürmt für den KFC

Ein Außenspieler mit Zug zum Tor: Athanasios Mentizis.

Ein Außenspieler mit Zug zum Tor: Athanasios Mentizis. Imago

Der 21-Jährige war in vier Spielzeiten in der Jugend-Bundesliga aktiv, wo er für Bayer Leverkusen regelmäßig eingesetzt wurde. Insgesamt kommt Mentizis bei 93 Einsätzen in der höchsten deutschen Jugendspielklasse auf 38 Tore und neun Vorlagen. Dank dieser beachtlichen Bilanz bekam der Rechtsaußen die einstige Berufung in das U-18-Nationalteam der Griechen.

In der abgelaufenen Saison lief Mentizis 22-mal in der Regionalliga West auf, wobei er fünf Treffer und eine Torvorlage zum Erfolg seines Teams beisteuerte.

Spielersteckbrief Mentizis
Mentizis

Mentizis Athanasios

KFC Uerdingen 05 - Vereinsdaten
KFC Uerdingen 05

Gründungsdatum

17.11.1905

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos