Bundesliga

Schieber: Auch die Vereine einigen sich

Berlin: Lasogga vor dem Absprung

Schieber: Auch die Vereine einigen sich

Tauscht die BVB-Auswechselbank gegen das Hertha-Sturmzentrum: Julian Schieber.

Tauscht die BVB-Auswechselbank gegen das Hertha-Sturmzentrum: Julian Schieber. imago

Schieber, der in den vergangenen beiden Spielzeiten 35-mal für den BVB in der Bundesliga (drei Tore) und 13-mal in der Champions League (ein Tor) auflief, hatte sich mit Hertha schon geeinigt, nun haben auch die beiden Klubs den Transfer festgezurrt.

Wie aus dem Umfeld des Hauptstadtklubs zu erfahren war, überweisen die Berliner für den 25-Jährigen einen Sockelbetrag von 2,5 Millionen Euro nach Dortmund, der BVB erhält zudem noch entsprechende Zuzahlungen.

Spielersteckbrief Schieber
Schieber

Schieber Julian

Trainersteckbrief Luhukay
Luhukay

Luhukay Jos

zum Thema

Schieber, der 113 Bundesliga-Partien bestritten hat, kam nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart im Sommer 2012 beim BVB nicht über die Reservistenrolle hinaus. Der Angreifer hegte den Wunsch, aus seinem in Dortmund bis 2016 laufenden Vertrag auszusteigen und hat ein mögliches Engagement in England verworfen, um künftig für Hertha BSC zu spielen.