2. Bundesliga

Schork hat drei Stürmer zur Auswahl

Sandhausen: Gezielte Stärkung der Offensive

Schork hat drei Stürmer zur Auswahl

Sandhausens Manager Otmar Schork fahndet nach einem Sturmpartner für Neuzugang René Gartler.

Sandhausens Manager Otmar Schork fahndet nach einem Sturmpartner für Neuzugang René Gartler. imago

"Dass wir uns in der Offensive massiv verstärken wollten, war auch klar", sagt Präsident Jürgen Machmeier vor dem Hintergrund einer stürmischen Abteilung, in der sich personelle Lücken auftun. So ging mit Danny Blum eine Stammkraft zum 1. FCN, zudem fällt Angreifer Ranisav Jovanovic wegen eines Kreuzbandrisses auf Monate aus. Nicht zu vergessen der Umstand, dass die Sandhäuser in der abgelaufenen Runde 29 Tore schossen - der Tiefstwert der Liga.

Mit René Gartler (SV Ried) glaubt der SVS, einen Großteil des Offensivproblems beheben zu können. Nun sucht er noch einen Partner für den Österreicher. "Wir haben drei Optionen", sagt Manager Otmar Schork. Eine davon ist der Lauterer Andrew Wooten, zuletzt beim FSV Frankfurt am Ball.

Spielersteckbrief Gartler
Gartler

Gartler René

Spielersteckbrief Wooten
Wooten

Wooten Andrew

Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Claus Weber