Regionalliga

KFC: Lamidi bleibt - Investor Wagener will helfen

Uerdingen: Stürmer verlängert um ein Jahr

KFC: Lamidi bleibt - Investor Wagener will helfen

Dribbelt auch im kommenden Jahr im Grotenburg-Stadion: KFC-Stürmer Moses Lamidi.

Dribbelt auch im kommenden Jahr im Grotenburg-Stadion: KFC-Stürmer Moses Lamidi. Imago

Lakis, seit über sechs Jahren quasi Alleinherrscher, sprach dieser Tage erneut von Amtsmüdigkeit: "Nur damit der Verein nicht kopflos ist, bin ich kommissarisch noch im Amt." Möglicher Nachfolger: Tuncay Yilmaz, derzeit 2.Vorsitzender. Häufig taucht auch der Name Wagener auf. Der äußerst sportaffine Krefelder Investor, der unlängst erst mit der Einführung einer Sportlotterie bundesweit für Schlagzeilen sorgte, bezeichnet den KFC als sportliches Aushängeschild der Stadt.

Allerdings steht er nicht für ein Amt zur Verfügung, möchte nur "helfen, wenn es gewünscht wird". Er will sich einen Überblick über die - auch von Lakis als angespannt bezeichnete - finanzielle Situation des Vereins machen. Noch in diesem Monat wird es eine Mitgliederversammlung geben, die Klarheit bringen soll.

Spielersteckbrief Lamidi
Lamidi

Lamidi Moses

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
76
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
69
3
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen
69
KFC Uerdingen 05 - Vereinsdaten
KFC Uerdingen 05

Gründungsdatum

17.11.1905

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

Lamidi bleibt bis 2015

Eine Personalie ist aber bereits geklärt: Angreifer Lamidi, der in der abgelaufenen Saison fünf Tore erzielte, verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2015. "Das wird mein zweiter Anlauf hier beim Verein und bei den Fans. Diesmal möchte ich endgültig Teil einer erfolgreichen Saison sein", so der Stürmer.

KFC-Präsident Lakis ist froh, den Stürmer noch länger halten zu können: "Ich freue mich tierisch über die Verlängerung. Moses war von Anfang an mein heimlicher Lieblingsspieler und ich bin überzeugt, dass er sein Potential wieder voll abrufen wird."