Regionalliga

Kühne kehrt zu Fascher zurück

Essen: Nach Karriereende jetzt Co-Trainer

Kühne kehrt zu Fascher zurück

Gibt seine Anweisungen künftig von der Bank aus: Stefan Kühne.

Gibt seine Anweisungen künftig von der Bank aus: Stefan Kühne. Imago

Bereits bei seinen Stationen in Münster und Jena war Fascher Übungsleiter von Kühne. Der RWE-Coach weiß genau um die Stärken seines neuen Assistenten: "Stefan konnte die Mitspieler schon zu seiner aktiven Zeit mitreißen und war eine absolute Führungspersönlichkeit. Jetzt freue ich mich, in einer neuen Konstellation mit ihm zusammenzuarbeiten."

Auch Essens Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen freut sich über Kühnes Wechsel auf die Trainerbank: "Stefan Kühne hat bis zur vergangenen Saison selbst auf Drittliga-Niveau gespielt und ergänzt das Trainerteam damit um eine wichtige Komponente. Er kann sich in die Situation der Jungs hineinversetzen und wird dementsprechend in der nächsten Saison eine wichtige Rolle einnehmen."

Spielersteckbrief St. Kühne
St. Kühne

Kühne Stefan

Trainersteckbrief Fascher
Fascher

Fascher Marc

Rot-Weiss Essen - Vereinsdaten
Rot-Weiss Essen

Gründungsdatum

01.02.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Insgesamt besitzt der 33-Jährige die Erfahrung von 38 Zweitliga-Einsätzen und 116 Spielen in der 3. Liga. Für seinen Ex-Verein aus Münster spielte Kühne in den letzten vier Jahren 93 Mal und erzielte 12 Tore, 27 Spiele und zwei Tore verbuchte er in der vergangenen Spielzeit. Für RWE lief Kühne in der Saison 2008/09 schon einmal als Spieler an der Hafenstraße auf.