3. Liga

Alomerovic bleibt ein Schwarz-Gelber

BVB II: Torwart unterschreibt für zwei weitere Jahre

Alomerovic bleibt ein Schwarz-Gelber

Hat sich für zwei weitere Spielzeiten an den BVB gebunden: Keeper Zlatan Alomerovic.

Hat sich für zwei weitere Spielzeiten an den BVB gebunden: Keeper Zlatan Alomerovic. Imago

"Ich bin froh, dass mir der BVB weiter das Vertrauen schenkt. Ich werde alles geben, um zu zeigen, dass der Verein die richtige Entscheidung getroffen hat", äußerte sich der Schlussmann und bekräftigte: "Mein Herz schlägt für Schwarz und Gelb." Nicht nur Alomerovic zeigte sich glücklich, dass Spieler und Verein weiter gemeinsame Wege beschreiten werden.

"Zlatan hat mit seiner Konstanz nicht nur maßgeblich zum Klassenerhalt unserer U 23 beigetragen, sondern verfügt auch über weiteres Entwicklungspotenzial. Insofern ist uns die Entscheidung zur Vertragsverlängerung alles andere als schwer gefallen", äußerte sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc über den Keeper, der in der zurückliegenden Spielzeit auf 31 Drittliga-Einsätze für die BVB-Reserve kam. Für die Profis war er zudem ab und an auf der Reservebank, zuletzt stand er beim Pokalfinale gegen Bayern München im Borussen-Kader.

Spielersteckbrief Alomerovic
Alomerovic

Alomerovic Zlatan

Borussia Dortmund II - Vereinsdaten
Borussia Dortmund II

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos