WM

Sotos Traum platzt, Falcaos D-Day rückt näher

Kolumbien: Am Freitag ins Trainingslager nach Argentinien

Sotos Traum platzt, Falcaos D-Day rückt näher

Im argentinischen Trainingslager entscheidet sich, ob Kolumbiens Falcao bei der WM spielen kann.

Im argentinischen Trainingslager entscheidet sich, ob Kolumbiens Falcao bei der WM spielen kann. imago

Zum Einspielen schickt der kolumbianische Verband am Freitag 26 Akteure ins Trainingslager ins brasilianische Nachbarland - der Mainzer Soto fehlt auf dieser Liste. Der 33-Jährige spielte bislang 25 Mal für sein Heimatland und erzielte dabei sechs Tore. Für die Mainzer absolvierte er in den vergangenen sieben Jahren 174 Ligaspiele, in denen er elfmal ins Schwarze traf und 17 weitere Treffer vorlegte.

Mit größter Spannung erwarten die kolumbianischen Fußball-Fans Nachrichten von ihrem Superstar Falcao, der im argentinischen Trainingslager zum Nationalteam stoßen wird. Dann wird auch die endgültige Entscheidung fallen, ob der nach einem Kreuzbandriss im Aufbautraining befindliche Stürmer zur WM mitfahren kann.

Spielersteckbrief Falcao
Falcao

Garcia Zarate Radamel Falcao

Spielersteckbrief Soto
Soto

Soto Elkin

Weltmeisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Pekerman
Pekerman

Pekerman José Nestor

Kolumbien - Vereinsdaten
Kolumbien

Gründungsdatum

01.01.1924

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Falcao zog sich die schwere Knieverletzung in einem Pokalspiel mit seinem Klub AS Monaco gegen Monts d'Or Azergues Foot am 22. Januar zu. Seitdem schuftet der 28-Jährige für sein Comeback und hofft dies rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft in Brasilien hinzubekommen.

Das Turnier am Zuckerhut beginnt am 12. Juni, die Kolumbianer spielen in der Gruppe C mit Griechenland, der Elfenbeinküste und Japan. Ihr Auftaktspiel bestreiten sie am 14. Juni gegen die Hellenen (ab 18 Uhr, LIVE! bei kicker.de).