Regionalliga

SGS-Coach Rehm: "Wollen Meister werden"

Großaspach: Personallage entspannt sich

SGS-Coach Rehm: "Wollen Meister werden"

Zeigt an wo es hingehen soll: SGS-Coach Rüdiger Rehm will in die dritte Liga aufsteigen.

Zeigt an wo es hingehen soll: SGS-Coach Rüdiger Rehm will in die dritte Liga aufsteigen. Imago

Die dritthöchste deutsche Spielklasse wäre durchaus realistisch, der DFB erteilte Großaspach die Lizenz mit einigen Auflagen, die aber problemlos zu erfüllen sein sollten. Im 10 000 Zuschauer fassenden Stadion geht es um Kleinigkeiten, wie die Isolierung der Flutlichtmasten. Was die Mannschaft betrifft, "müssten wir uns noch professioneller aufstellen", sagt Rehm. Die Säulen der aktuellen Mannschaft sollen auch weiter wichtige Rollen spielen.

"Wir wollen Meister werden", sagt Trainer Rüdiger Rehm vor dem Spiel gegen Pfullendorf. Hilfreich ist, dass sich die in den vergangenen Wochen extrem angespannte Personalsituation langsam wieder entspannt. Kai Gehring hat seine Rotsperre abgesessen und die zuletzt verletzten Manuel Fischer, Sahr Senesie, Daniel Hägele, Marius Jurczyk und Sebastian Gleissner kehren wohl in der nächsten Woche auf den Platz zurück.

Die SGS will aufsteigen, verspürt aber keinen Druck. Klappt es nicht, geht die Welt nicht unter. Als Gegner in den Aufstiegsspielen kommen die Vertreter aus dem Norden und dem Nordosten infrage. Für Rehm ist aber ohnehin klar: "Es sind alles unangenehme Gegner." Der Trainer erwartet "kopflastige Spiele. Es geht darum, befreit aufzuspielen."

Steffen Grün