3. Liga

Marbach will "ohne Druck" MSV-Trainer suchen

Duisburg: Rätselraten um Baumann-Nachfolge

Marbach will "ohne Druck" MSV-Trainer suchen

Keine Eile: Aufsichtsratschef Jürgen Marbach will sich Zeit lassen, den richtigen Coach zu finden.

Keine Eile: Aufsichtsratschef Jürgen Marbach will sich Zeit lassen, den richtigen Coach zu finden. Imago

Marbach erklärte gegenüber dem kicker lediglich: "Wir haben uns in der Winterpause gut verstärkt und hatten uns danach insgesamt mehr vorgestellt." Derzeit läuft die Fahndung nach einem Nachfolger, der im ersten Anlauf die Rückkehr in die 2. Liga schaffen muss. "Wir haben überhaupt keinen Druck. Die Frage ist, ob wir einen jüngeren Trainer verpflichten oder auf einen namhaften Mann setzen", erklärt Marbach.

Ob der neue Trainer mit den "Zebras" in der kommenden Saison im DFB-Pokal starten darf, ist noch nicht endgültig geklärt. Das 1:0 gegen Osnabrück verbesserte zumindest die Perspektiven beim Kampf um Platz vier. Derzeit belegt der MSV den sechsten Rang und weist auf Wehen Wiesbaden, das Platz vier inne hat, nur einen Punkt Rückstand auf. "Unser Ziel ist es, Karsten Baumann den Abschied so angenehm wie möglich zu machen und zu zeigen, dass wir Kerle sind", sagte Keeper Michael Ratajczak.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
76
2
RB Leipzig RB Leipzig
73
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
69
Trainersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Karsten

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Thomas Tartemann