2. Bundesliga

Neuhaus ärgert das "Wie"

Union: Sieben Punkte Rückstand auf Rang 3

Neuhaus ärgert das "Wie"

Sauer nach dem 2:3 in Aue: Unions Torsten Mattuschka und Coach Uwe Neuhaus.

Sauer nach dem 2:3 in Aue: Unions Torsten Mattuschka und Coach Uwe Neuhaus. imago

Bei einem Sieg hätte die Elf von Trainer Uwe Neuhaus mit dann vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz bei fünf ausstehenden Spielen vielleicht noch einmal ranschnuppern können an die Aufstiegsplätze. So aber verpassten es Union, von den Patzern der Konkurrenz zu profitieren. "Es hat mit der Art und Weise zu tun, wie so eine Niederlage zusammenkommt. Wir haben wieder zu viele Fehler gemacht", konstatierte Neuhaus. "Wie das Siegtor fällt, ist nicht zu überbieten."

Kapitän Torsten Mattuschka ärgerte sich zum einen über die eigenen Nachlässigkeiten ("Wir konnten zum wiederholten Male eine 1:0-Führung nicht über die Bühne bringen"), griff aber auch die schlechte Schiedsrichterleistung von Dr. Drees (Note 5) auf: "Ich glaube, dass man keinen der drei Strafstöße geben muss."

Spielersteckbrief Mattuschka
Mattuschka

Mattuschka Torsten

Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

Der Routinier hatte den ersten Elfmeter der Partie und damit seinen sechsten in dieser Spielzeit gewohnt sicher zur Führung der Berliner verwandelt. Seine makellose Bilanz vom Punkt wird Mattuschka allerdings ziemlich egal gewesen sein.