2. Bundesliga

Meier räumt auf

Bielefeld: Trainer hat vor dem Aue-Spiel die Qual der Wahl

Meier räumt auf

Gibt jetzt in Bielefeld den Ton an: Trainer Norbert Meier.

Gibt jetzt in Bielefeld den Ton an: Trainer Norbert Meier. Picture Alliance

Von einem Abstiegsendspiel will Norbert Meier nichts wissen. "Nein, es wird keine Vorentscheidung fallen", sagt Arminias neuer Trainer vor dem Duell des Tabellenvorletzten mit Erzgebirge Aue. Klar sei, dass man den Anschluss ans Mittelfeld halten müsse. "Es ist wichtig, dass wir gewinnen. Dafür müssen wir eine sehr gute Leistung bringen. Das ist die Voraussetzung", so der 55-Jährige. Die Mannschaft zeige aber Willen und Bereitschaft.

Vor seinem Heimdebüt hat Meier die Qual der Wahl. Der zuletzt rotgesperrte Patrick Schönfeld ist wieder im Kader, auch der lange verletzte Jan Fießer ist beschwerdefrei. Bereits beim 0:2 in Düsseldorf kam der 27-Jährige zu einem Kurzeinsatz. Abzuwarten bleibt, in welcher Verfassung Ben Sahar (mit Israel) und Kacper Przybylko (mit Polens U 21) von ihren Länderspielreisen zurückkehren.

2. Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
47
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
43
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
39
Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Derweil hat Meier im Trainerteam aufgeräumt: Athletikcoach Nils Haacke muss gehen. "Es gibt manchmal Dinge, die von der Philosophie nicht so zusammenpassen. Das ist nichts Ungewöhnliches", sagt Meier. Ersatz wird es nicht geben.

Carsten Blumenstein