Regionalliga

Die SG nimmt Karamarko unter Vertrag

Wattenscheid: Abwehrmann zuletzt vereinslos

Die SG nimmt Karamarko unter Vertrag

Chance in Wattenscheid: Marko Karamarko, hier noch im Dress der Münsteraner.

Chance in Wattenscheid: Marko Karamarko, hier noch im Dress der Münsteraner. imago

Karamarko ist für die Defensive geholt worden. "Er hat einen frechen, forschen Eindruck hinterlassen und kann sich jetzt drei Monate bei uns zeigen und für einen Anschlussvertrag empfehlen. In meinen Planungen stellt er eine gute Alternative für die rechte Abwehrseite dar, wo er den Konkurrenzkampf schüren kann", sagte Pawlak er in einer Mitteilung des Vereins.

Der Spieler selbst sagte nach dem Zustandekommen des vorerst bis Saisonende laufenden Kontrakts: "Die SG Wattenscheid 09 hat allemal die Qualität für die Regionalliga. Mein Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen, den Klassenerhalt zu schaffen."

Marco Ostermann, der sportliche Leiter der SG Wattenscheid 09, hatte den Kontakt zu Marko Karamarko hergestellt. "Dieser Junge ist für uns eine Verpflichtung mit Perspektive. Er ist ein deutscher U23-Spieler, was aufgrund der Regionalliga-Spielordnung ungemein wichtig ist. Er hat wie viele unserer Spieler eine Ausbildung in der U19-Bundesliga genossen und einen starken Charakter. Wir haben ihn zunächst bis Saisonende verpflichtet, haben aber die Option, mit ihm in die nächste Saison zu gehen."