Bundesliga

"Zentrale Figur": Gladbach hält Daems

Mönchengladbach: Vertrag verlängert

"Zentrale Figur": Gladbach hält Daems

Der Kapitän bleibt an Bord: Filip Daems.

Der Kapitän bleibt an Bord: Filip Daems. imago

Gegen Werder Bremen (1:1) am vergangenen Samstag kam Daems für den verletzten Wendt (Innenbandriss) ins Spiel und damit zu seinem ersten Einsatz seit dem 12. Spieltag. Da der Schwede mindestens acht Wochen ausfallen wird, beackert Daems wieder die linke Außenverteidigerposition. Und er ist auch für die kommende Spielzeit eine Option, nachdem der auslaufende Vertrag bis Juni 2015 verlängert wurde.

"Filip ist als Kapitän auf dem Platz wie in der Kabine eine zentrale Figur in unserem Kader und es war uns wichtig, ihn auch in der kommenden Saison dabei zu haben", begründete Sportdirektor Max Eberl die Vertragsverlängerung mit dem Routinier. "Ich fühle mich topfit und freue mich auf ein weiteres Jahr in der Bundesliga und bei Borussia", meinte Daems, der seit fünf Jahren Spielführer der Borussia ist und damit länger als jeder andere VfL-Spieler vor ihm, wie der Verein mitteilte.