Bundesliga

Nun hat's auch noch Frantz erwischt

Nürnberg: Verletzung im Training

Nun hat's auch noch Frantz erwischt

Fällt gegen Augsburg wohl aus: Nürnbergs Mike Frantz bekam einen Schlag auf den Unterschenkel ab.

Fällt gegen Augsburg wohl aus: Nürnbergs Mike Frantz bekam einen Schlag auf den Unterschenkel ab. Getty Images

Frantz, der unter dem Niederländer äußerst erfolgreich zum "Sechser" umgeschult worden ist, hat einen Schlag auf den Unterschenkel abbekommen. Frantz soll das Abschlusstraining aufgenommen haben, musste die Einheit aber abbrechen. Der Einsatz des 27-Jährigen bei den Fuggerstädtern ist deshalb mehr als fraglich.

Wie die "Nürnberger Nachrichten" auf ihrer Website berichten, steht bei Frantz eine genaue Diagnose zum jetzigen Zeitpunkt noch aus, weshalb noch ein Restfunken Hoffnung besteht. Sollte es für ihn aber nicht reichen, dürfte in Augsburg Ondrej Petrak in die Startelf rücken. Der tschechische Neuzugang wurde angesichts der Verletzungsmisere beim neunmaligen deutschen Meister in der Innenverteidigung eingesetzt und konnte dort durchaus überzeugen. Seine Lieblingsposition ist aber im defensiven Mittelfeld.

Spielersteckbrief Frantz
Frantz

Frantz Mike

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
59
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
43
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
42

Frantz spielt seit Sommer 2008 für den 1. FCN und absolvierte bisher 96 Bundesligapartien (acht Tore). Zuerst wurde er im offensiven Mittelfeld eingesetzt, wo er sich aber keinen Stammplatz ergattern konnte. Verbeek zog ihn in die defensive Zentrale zurück, wo Frantz auf Anhieb zu überzeugen wusste und zu einem der Gewinner des Trainerwechsels beim Club wurde.

Frantz' Ausfall würde den Personalengpass besonders in der Abwehr weiter verschärfen. Chandler fällt mit einem Meniskusriss definitiv aus, für Pogatetz (Außenbandanriss) reicht es höchstens für einen Platz auf der Bank. Hasebe (Meniskusriss), Hanno Balitsch (Zehenbruch) und Niklas Stark (Rückstand) kommt die Partie noch zu früh. Immerhin kehrt mit Per Nilsson (nach Kreuzbandzerrung) immerhin eine zuletzt verletzte Defensivkraft zurück.