Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2014, 12:44

Bremen: 29-Jähriger kommt aus Bordeaux

Bis 2016: Obraniak unterschreibt bei Werder

Werder Bremen hat die Verpflichtung von Ludovic Obraniak unter Dach und Fach gebracht. Der Nationalspieler Polens kommt von Girondins Bordeaux an die Weser, bei den Grün-Weißen unterschrieb er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis Mitte 2016. "Wir haben einen tollen offensiven Mittelfeldspieler für unser Team dazugewonnen", freute sich Werders Geschäftsführer Sport Thomas Eichin.

- Anzeige -
Ludovic Obraniak
Soll nun das Spiel der Bremer ankurbeln: Ludovic Obraniak.
© imago Zoomansicht

Der 29 Jahre alte Obraniak wurde in Longeville-lès-Metz geboren und wurde fußballerisch in der Jugend des FC Metz groß, für den er 2002 auch sein Debüt in der Ligue 1 gab. Nach 99 Erstliga-Spielen (fünf Tore) wechselte er 2007 zum OSC Lille, wo er maßgeblich zum Gewinn des Doubles aus Meisterschaft und Pokal beitrug. Im Januar 2012 erfolgte dann der Wechsel nach Bordeaux. Zwei Jahre später zieht Obraniak, der sowohl die französische als auch die polnische Staatsbürgerschaft besitzt, nun weiter zu Werder Bremen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Ludovic von einem Wechsel zum SV Werder überzeugen konnten. Wir halten große Stücke auf ihn. Er verfügt über sehr viel Erfahrung und war bei Girondins absoluter Leistungsträger", erklärte Eichin. "Ludovic besitzt einen starken linken Fuß. Ich denke, er fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten und kann hier auch auf den Flügeln variabel eingesetzt werden", nannte Trainer Robin Dutt die Vorzüge des Neuzugangs, der die Erfahrung aus 32 Länderspielen mitbringt und für Polen unter anderem auch bei der EM 2012 in den drei Vorrundenspielen gegen Griechenland (1:1), Russland (1:1) und Tschechien (0:1) jeweils in der Startformation stand.

Bilderstrecke zu den Neuzugängen des Winters
Von Neulingen und Hoffnungsträgern
Auch im Winter drehte sich das Transfer-Karussell in Deutschlands Beletage. Die Neuzugänge der 18 Bundesligavereine im Bild...
Hoffnungsträger

Auch im Winter dreht sich das Transfer-Karussell in Deutschlands Beletage. Die Neuzugänge der 18 Bundesligavereine im Bild...

vorheriges Bild nächstes Bild
31.01.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Obraniak

Vorname:Ludovic
Nachname:Obraniak
Nation: Frankreich
  Polen
Verein:Werder Bremen
Geboren am:10.11.1984

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Dutt

Vorname:Robin
Nachname:Dutt
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

- Anzeige -

- Anzeige -