Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.01.2014, 15:22

Neuzugang aus der Schweiz

Braunschweig packt Khelifi aus

Die Eintracht aus Braunschweig wartete am Donnerstagnachmittag mit einer Überraschung auf: Salim Khelifi wurde von Manager Marc Arnold als Neuzugang präsentiert. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Lausanne-Sport zu den Löwen und unterschrieb beim Bundesliga-Schlusslicht einen Vertrag bis Juni 2018.

- Anzeige -
Salim Khelifi
Wird künftig im gelben Trikot auflaufen: Salim Khelifi.
© imago Zoomansicht

"Es ist ein großer Schritt für mich und ich möchte mich in Braunschweig weiterentwickeln", ließ Khelifi, U 21-Nationalspieler der Schweiz, wissen. In der höchsten Spielklasse der Eidgenossen hat er in dieser Saison 18 Spiele für Lausanne bestritten. Nun wagt er den Schritt in die Bundesliga. Der wird aber definitiv noch nicht am Freitagabend beim Spiel der Eintracht gegen den BVB (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) erfolgen. "Gegen Dortmund wird Khelifi noch nicht zum Einsatz kommen. Er steigt Anfang der Woche ins Training ein", erklärte Arnold.

Trainer Torsten Lieberknecht unterstrich, wieso die Eintracht jetzt bei dem 20-jährigen Perspektivspieler zugeschlagen hat: "Die Gelegenheit, ihn jetzt zu holen, war sehr groß. Im Sommer hätten wir keine Chance mehr gehabt." Der Rechtsfuß ist offensiv auf allen Positionen einsetzbar, in Lausanne hat er zuletzt meistens über die linke Seite agiert. Khelifi erhält die Rückennummer 22.

Mit Khelifi hat Braunschweig die Aktivitäten auf dem Transfermarkt, was die Zugänge anbetrifft, abgeschlossen. Der Weggang von Simeon Jackson, für den sich die englischen Zweitligisten FC Millwall und Charlton Athletic interessieren sollen, ist laut Aussage von Arnold jedoch "nicht ausgeschlossen". Bislang gebe es allerdings keine konkrete Anfrage.

30.01.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Khelifi

Vorname:Salim
Nachname:Khelifi
Nation: Schweiz
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:26.01.1994

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -