Bundesliga

Schnelle Heilung: Entwarnung bei Johnson

Hoffenheim: Einzeltraining ab Mittwoch

Schnelle Heilung: Entwarnung bei Johnson

Auf dem Weg zurück: Fabian Johnson.

Auf dem Weg zurück: Fabian Johnson. picture alliance

In Nürnberg erhielt der US-Nationalspieler den Vorzug links außen in der Viererkette, doch der 26-Jährige war in der ersten Hälfte unglücklich gefallen und hatte sich die rechte Mittelhand gebrochen. Am Sonntag wurde Johnson bereits operiert, die Ausfallzeit ist anders als erwartet begrenzt. Die befürchtete lange Pause wird es nicht, vielmehr steigt Johnson am Mittwoch schon wieder ein.

Der Defensivmann, der insgesamt 89 Bundesliga-Spiele (19 davon für den VfL Wolfsburg) auf dem Konto hat, wird zunächst Einzeltraining absolvieren. Der Plan sieht vor, dass Johnson Anfang nächster Woche schon wieder mit der Mannschaft trainieren wird. Im Krisenduell gegen den Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird er 1899 aber fehlen.

Spielersteckbrief Johnson
Johnson

Johnson Fabian

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Johnsons Vertrag bei der TSG läuft aus, ein Angebot zur Verlängerung liegt ihm vor. Aber auch das Interesse anderer Vereine wie Mönchengladbach ist bekannt.