Bundesliga

Celozzi wird am Montag in Augsburg operiert

Frankfurt: Anderson, Zambrano und Stendera werden geschont

Celozzi wird am Montag in Augsburg operiert

Die Pause wird doch länger: Stefano Celozzi braucht noch Geduld.

Die Pause wird doch länger: Stefano Celozzi braucht noch Geduld. imago

Aus dem Trainingslager der Eintracht in Abu Dhabi berichtet Michael Ebert

"Das Trainingslager verpasse ich auf keinen Fall", hatte Celozzi vor Weihnachten gemutmaßt, als nach einer Kernspinuntersuchung von einer "Außenbahndehnung" die Rede war. Nachdem die Beschwerden anhielten und auch die Einheiten während der Winterpause im Rehazentrum Sporeg in Offenbach keine Besserung brachten, wurden weitere Untersuchungen angeordnet. Deren Ergebnis zeigten, dass ein Meniskuseinriss im rechten Knie vorliegt, der nächste Woche beseitigt werden soll. Damit fällt der Spieler, der in der Hinrunde auf sieben Bundesligaeinsätze kam, für die nächste Zeit aus.

Spielersteckbrief Celozzi
Celozzi

Celozzi Stefano

Während Celozzi wegen der Verletzung das Trainingslager in Abu Dhabi gar nicht erst antreten konnten, wurden dort am zweiten Tag Carlos Zambrano, Anderson und Marc Stendera geschont. Die beiden südamerikanischen Innenverteidiger leiden unter einer Erkältung und absolvierten deshalb nur eine kurze Laufeinheit. Stendera war im Sommer am Kreuzband operiert worden und soll nur dosiert trainieren. Statt am Trainingsspiel, in dem Bastian Oczipka nach Achillessehnenbeschwerden erstmals mitwirkte, teilzunehmen, ging Stendera in den Kraftraum.