3. Liga

Reisinger unterschreibt beim 1. FC Saarbrücken

Angreifer ist bereits der sechste Neuzugang im Januar

Reisinger unterschreibt beim 1. FC Saarbrücken

Ein weiteres Puzzlestück auf dem Weg zum Klassenerhalt? Stefan Reisinger heuert beim FCS an.

Ein weiteres Puzzlestück auf dem Weg zum Klassenerhalt? Stefan Reisinger heuert beim FCS an. imago

Reisinger, der zuletzt für Fortuna Düsseldorf stürmte, bringt die Erfahrung von 96 Erstliga- und 209 Zweitliga-Einsätzen mit ins Saarland. Bei den Rheinländern kam er in der laufenden Saison 15-mal zum Einsatz (zwei Tore), nur drei Spiele bestritt Reisinger dabei jedoch über die volle Distanz.

In Zukunft streift Reisinger den blau-schwarzen Dress des 1. FC Saarbrücken über. "Stefan hat in mehreren Gesprächen, die wir über einen längeren Zeitraum geführt haben, gezeigt, dass er sich zu einhundert Prozent mit der neuen Aufgabe und unserer Situation identifiziert, auch mit den Plänen und Zielen des Vereins", sagte Cheftrainer Milan Sasic: "Von der Art und Weise, wie er sein Spiel interpretiert, passt er perfekt in unser Profil." Reisinger hatte zuletzt erklärt, vom FCS auch ein "interessantes Angebot für die Zeit nach der aktiven Karriere" vorliegen zu haben.

Der FCS will den Abstieg mit aller Macht verhindern, Reisinger ist im Januar schon der sechste Neuzugang. Zuvor hatten die Saarbrücker bereits Linksverteidiger Juri Judt (RB Leipzig), die Mittelfeldspieler Manuel Zeitz (SC Paderborn) und Lukas Köhler (1. FC Heidenheim) sowie Defensiv-Allrounder André Mandt (Bayer Leverkusen II) verpflichtet. Von Erzgebirge Aue wurde zudem der Japaner Taku Ishihara ausgeliehen.

Bis zu vier weitere Neue sollen noch folgen. Die Verpflichtung von Hannovers Florian Ballas ist derzeit auf Eis gelegt, da der neue 96-Coach Tayfun Korkut den Innenverteidiger erst noch selbst in Augenschein nehmen will.

Nach 21 Spieltagen hat der FCS fünf Punkte Rückstand auf Holstein Kiel, das derzeit den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegt. Ins neue Jahr starten die Sasic-Schützlinge mit dem Derby bei der SV Elversberg.