Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.12.2013, 21:51

Wolfsburg: Talent verabschiedet sich von Zulte Waregem

Malanda kommt schon im Winter

Das Ende der Hinserie sollte abgewartet werden, nun steht fest: Junior Malanda, belgischer U21-Nationalspieler, spielt ab der Rückrunde für den VfL Wolfsburg. Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom SV Zulte Waregem und hatte schon im Sommer bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2018 unterzeichnet, war aber vorerst noch auf Leihbasis bei seinem alten Verein aktiv.

Ab nach Wolfsburg: Malanda stößt bereits im Winter zu den Niedersachsen.
Ab nach Wolfsburg: Malanda stößt bereits im Winter zu den Niedersachsen.
© getty imagesZoomansicht

Malanda ist schon startklar: Einen Dienstwagen seines neuen Arbeitsgebers hat der 19-Jährige bereits abgeholt, das letzte VfL-Spiel am vergangenen Sonntag in Mönchengladbach sah der Neuzugang von der Tribüne aus. Wenn es am 4. Januar wieder losgeht in Wolfsburg, dann ist der Mittelfeldspieler mit von der Partie. Aufgrund einer Vertragsklausel war bis zuletzt offen, ob Malanda auch noch in der Rückrunde für Zulte spielt. Da der Rückstand des letztjährigen Vizemeisters auf Spitzenreiter Standard Lüttich jedoch größer ist als fünf Punkte, ist der Weg nach Wolfsburg frei.

Der Spieler verabschiedete sich bereits auf Twitter ("Wollte nur Danke an Zulte Waregem sagen") von seinem bisherigen Verein.

"Er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar", hatte Klaus Allofs seinen Zugang bereits im Sommer beschrieben. Damals setzte sich der VfL-Manager beim Werben um den Nachwuchsmann gegen zahlreiche Konkurrenten durch. "Wir haben den Spieler über einen langen Zeitraum beobachtet und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat." Mit seinem neuen Arbeitgeber macht sich Malanda direkt auf große Reise. Ab dem 5. Januar bereitet sich der Tabellenfünfte in Abu Dhabi und anschließend China auf die Rückrunde in der Bundesliga vor.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
31
11x
 
3.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
30
10x
 
4.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
31
10x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
31
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Anderson
26.04.17
Abwehr

Eintracht-Innenverteidiger kehrt in die Heimat zurück

 
12.04.17
Mittelfeld

Rückkaufklausel beim Mittelfeldspieler gezogen

 
11.04.17
Abwehr

Ex-Nationalspieler schließt sich den Lilien an

 
08.04.17
Torwart

22-Jähriger unterschreibt für vier Jahre

 
30.03.17
Mittelfeld

Gladbach: Eberl bestätigt Wechsel

 
1 von 3

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Durrch und durrch DEUTSSCH von: Hoellenvaaart - 01.05.17, 01:44 - 37 mal gelesen
Re (3): Lob an die Eintracht-Fans im Gästeblock! von: Gonzo2411 - 01.05.17, 00:59 - 120 mal gelesen
Was für ein Unsinn von: Hoellenvaaart - 01.05.17, 00:58 - 151 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun