Europa League

Hanke bleibt der Pechvogel

Freiburg: Zwei Wochen Pause für den Stürmer

Hanke bleibt der Pechvogel

Ärgerlich: Freiburgs Mike Hanke muss die nächste Pause einlegen.

Ärgerlich: Freiburgs Mike Hanke muss die nächste Pause einlegen. picture alliance

Erst Anfang Oktober hatte der Routinier bei einem Fahrradunfall einen Mittelhandbruch erlitten und musste operiert werden. Zuvor zog er sich am 2. Spieltag gegen Mainz 05 eine Knieblessur zu. Die Konsequenz der Pechsträhne: Der Mann, auf dem bei seiner Verpflichtung so große Hoffnungen ruhten, stand in der Liga nur an den ersten beiden Spieltagen in der Startelf, kam viermal als Joker. Hinzu kommen fünf Einsätze im DFB-Pokal und der Europa League.

Definitiv fehlen wird Hanke nun also im Europa-League-Spiel am Donnerstag bei GD Estoril und gegen den VfB Stuttgart am Sonntag. In der zweiten Pokalrunde hatte der Angreifer beim 2:1-Sieg gegen die Schwaben noch das wichtige 2:0 erzielt. Nun müssen Admir Mehmedi, Vladimir Darida und Co. in die Bresche springen.

Spielersteckbrief M. Hanke
M. Hanke

Hanke Mike

Europa League - Gruppenphase, 4. Spieltag
mehr Infos

Julian Franzke