Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.10.2013, 18:43

Bayern: Robben und Kroos angeschlagen

Mandzukic und Götze: Eine Bank

Die Rekorde beim FC Bayern purzeln weiter, Franck Ribery ist nun seit 39 Spielen in der Bundesliga ungeschlagen. Dass der Fußballer Europas diese Bestmarke überhaupt erreichte, dafür sorgten beim mühsamen 3:2 über Hertha BSC aber diesmal andere, auch wenn der kleine Franzose mit einem feinen Hackentrick fast erfolgreich gewesen wäre. So wechselte Trainer Pep Guardiola - notgedrungen - den Sieg von der Bank ein.

Zunächst auf der Bank, dann die Protagonisten: Götze, Martinez und Mandzukic.
Zunächst auf der Bank, dann die Protagonisten: Götze, Martinez und Mandzukic.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach der 5:0-Gala in der Champions League gegen das überforderte Viktoria Pilsen rieben sich die Zuschauer in der Allianz Arena in der Liga gegen Hertha zunächst verwundert die Augen. Die Hauptstädter traten frech auf und gingen durch Ramos früh in Führung. Es war noch keine halbe Stunde gespielt, da hatte Guardiola dann auch schon zwei Wechsel vorgenommen.

Allerdings nicht, weil die Münchner zurücklagen, sondern weil sowohl Toni Kroos als auch Arjen Robben nicht mehr spielfähig waren. Beide Akteure klagten über Leistenbeschwerden und mussten vom Feld. Nach dem Spiel gab es Entwarnung, die Blessuren der beiden Leistungsträger sollen nach Vereinsangaben nicht schlimm sein.

Nicht schlimm war letztlich auch der Ausfall des Duos, denn die Joker Götze und Mandzukic stachen in der Folge gnadenlos zu. Mit Köpfchen! Mandzukic drehte mit zwei Kopfball-Toren nach Standards das Spiel, auch Götze konnte sich mit einem Tor per Kopf in die Torschützenliste eintragen. Sehr zur Freude von Ribery, der mit dem 3:2-Sieg seit dem 14. April 2012 (0:1 in Dortmund) 39-mal ungeschlagen blieb und damit einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellte.

Berlin war die beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben.
Pep Guardiola zollte der Luhukay-Elf Respekt

"Es war sehr schwierig gegen die Berliner", meinte der 30-Jährige bei "Sky", die Hertha habe "sehr gut gespielt", merkte er an. Letztlich sei ihm das aber "egal. Wir haben drei Punkte gewonnen." Die Bestmarke spielt für Ribery keine übergeordnete Rolle, denn schließlich "will ich immer gewinnen. Nicht für mich selbst, aber für meine Mannschaft." Hat er, dank einer starken Bank.

Von der kam nach langer Verletzungspause Javi Martinez. Für den Spanier, der nach einer guten Stunde für Thomas Müller eingewechselt wurde, war es nach einer Leisten-OP der zweite Einsatz in der Bundesliga in dieser Spielzeit.

Serie an BL-Spielen für einen Klub ohne Niederlage
Ribery bricht Hieronymus' Rekord
Serie an BL-Spielen für einen Klub ohne Niederlage
Ein neuer Rekordhalter

Eine Mannschaft besteht aus elf Spielern. Trotzdem stellen einige Akteure für ihre Mannschaften regelrecht eine Lebensversicherung dar. Mit ihnen im Aufgebot sind diese Teams nur schwer zu schlagen. Dieser Tage gilt das für Franck Ribery. Ein Blick auf die aktuellen Bundesligisten und ihre Rekordhalter an Bundesliga-Spielen ohne Niederlage...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City

weitere Infos zu Mandzukic

Vorname:Mario
Nachname:Mandzukic
Nation: Kroatien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:21.05.1986

weitere Infos zu F. Ribery

Vorname:Franck
Nachname:Ribery
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:07.04.1983

weitere Infos zu M. Götze

Vorname:Mario
Nachname:Götze
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:03.06.1992

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984

weitere Infos zu T. Kroos

Vorname:Toni
Nachname:Kroos
Nation: Deutschland
Verein:Real Madrid
Geboren am:04.01.1990

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine