3. Liga

Garbuschewskis Anreiz

Chemnitz: Semmer und Förster fraglich

Garbuschewskis Anreiz

Fordert Geduld: CFC-Kicker Ronny Garbuschewski.

Fordert Geduld: CFC-Kicker Ronny Garbuschewski. imago

"Es ist wie verhext: In Burghausen hatten wir das 1:0 vor den Füßen und müssen im Gegenzug den Gegentreffer hinnehmen. So etwas darf nicht mehr passieren", warnte Garbuschewski. Unter dem neuen Trainer Karsten Heine hätte es neuen Schwung gegeben. "Doch keiner kann erwarten, dass alle nach anderthalb Wochen alle neuen taktischen Varianten und Bewegungsabläufe verinnerlicht haben", verlangt der 27-Jährige noch Geduld. Für Garbuschewski hat das Spiel noch einen anderen speziellen Reiz. Er selbst lebt im Süden von Leipzig und kennt schon deshalb viele RB-Spieler persönlich. Der Freistoßspezialist beugt aber schon mal vor: "In den 90 Minuten ruht jegliche Freundschaft." Dabei muss der Trainer wohl umbauen. Mit Tino Semmer und Benjamin Förster drohen zwei Stürmer auszufallen. Jens Wohlgemuth

Spielersteckbrief Garbuschewski
Garbuschewski

Garbuschewski Ronny

3. Liga - 14. Spieltag
mehr Infos
Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos