Bundesliga

Thiago erneut operiert: Reha kann beginnen

Bayern: Spanier arbeitet am Comeback

Thiago erneut operiert: Reha kann beginnen

Mit Krücken auf der Wiesn: Thiago Alcantara am Sonntag in München.

Mit Krücken auf der Wiesn: Thiago Alcantara am Sonntag in München. imago

Wie die Münchner am Mittwoch mitteilten, wurde Thiago im Rahmen einer planmäßigen Operation die Schraube aus dem rechten Bein entfernt. Zuletzt hatte der Mittelfeldspieler einen Spezialschuh getragen "und das verletzte Bein kaum belasten können".

Wie lange die Reha-Maßnahmen dauern werden, vermeldete der FCB nicht. Allerdings ist ein schnelles Comeback nicht zu erwarten. Das Aufbautraining wird seine Zeit brauchen. In eventuell zwei bis drei Wochen kann der Nationalspieler mit dem Laufen anfangen.

"Thiago geht es bestens. Wir liegen genau im Plan", hatte Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt unlängst erklärt. "Wenn die Schraube entfernt wird, kann er voll auftreten, und wir beginnen mit dem Muskelaufbau."

Thiago hatte sich die Verletzung am dritten Spieltag im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:0) zugezogen - in seinem ersten Pflichtspiel von Beginn an für den deutschen Rekordmeister (kicker-Note 5).