Bundesliga

Luiz Gustavo: FC Bayern ist verhandlungsbereit

München: Rummenigge bestätigt Gespräche

Luiz Gustavo: FC Bayern ist verhandlungsbereit

Die Münchner sind gesprächsbereit: Luiz Gustavos Abschied rückt näher.

Die Münchner sind gesprächsbereit: Luiz Gustavos Abschied rückt näher. imago

"Wenn sich Wolfsburg mit ihm einigt, werden wir weitere Gespräche führen", erklärte Rummenigge weiter. Der Vorstandschef des Triple-Gewinners verriet außerdem, dass es aktuell weitere Anfragen für den brasilianischen Nationalspieler aus England, Spanien und auch Russland gibt.

zum Thema

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Spielersteckbrief Luiz Gustavo
Luiz Gustavo

Dias Luiz Gustavo

Bayern München - Die letzten Spiele
FC Arsenal Arsenal (H)
1
:
0
1. FC Köln Köln (H)
2
:
0

Rummenigge betonte, dass mit einem Abgang des 26-Jährigen die Kaderplanung der Münchner abgeschlossen wäre: "Sollte Luiz Gustavo den FC Bayern verlassen, werden wir keinen mehr abgeben und auch keinen mehr holen."

Der VfL Wolfsburg ist noch auf der Suche nach einem spielstarken Sechser, der die Achse mit Innenverteidiger Naldo und Spielmacher Diego vervollständigt. Gustavos Berater Roger Wittmann erklärte bereits: "Wenn Bayern es erlaubt, dann wird Luiz mit jedem großen und seriösen Verein reden. Dazu gehört auch der VfL Wolfsburg." Der Weg ist also frei.

Im Sommer 2007 war Luiz Gustavo aus Brasilien zu 1899 Hoffenheim gewechselt. Im Winter 2010/11 zog er dann für eine Ablösesumme von 17 Millionen Euro zum FC Bayern weiter. 136-mal spielte er bisher in der Bundesliga, erzielte dabei acht Tore. Für Brasilien kommt er bisher auf zehn Länderspiele, zuletzt gewann er mit der Seleção den Confed-Cup.

Karlheinz Wild