Bundesliga

Bader genervt wegen "Simons-Gerede"

Nürnberg: Kein Interesse an Misimovic

Bader genervt wegen "Simons-Gerede"

Reizthema Simons: FCN-Manager Martin Bader sieht bezüglich der Nachfolge für den Evergreen kein Problem.

Reizthema Simons: FCN-Manager Martin Bader sieht bezüglich der Nachfolge für den Evergreen kein Problem. imago

Bader schob gleich eine rhetorische Frage hinterher: "Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben, weil ein 36-Jähriger gegangen ist?", so Bader. Die neue Situation biete dem Club und vor allem dem jungen Eigengewächs Niklas Stark (18) "eine Riesenchance, wir werden auf der Position im defensiven Mittelfeld nichts mehr machen". Weitere Kandidaten für die Sechser-Position sind Markus Feulner und Hanno Balitsch.

Kein Neuzugang für das defensive Mittelfeld also, und auch im offensiven Bereich ist bei den Franken derzeit nichts geplant. Eine Rückkehr von Zvjezdan Misimovic (spielte 2007/08) in Nürnberg kommt nicht infrage, auch wenn der inzwischen in China kickende Offensivspieler via eines bosnischen Internetportals erklärte, Nürnberg sei "die schönste Zeit meiner Laufbahn" gewesen. Dass er während des missglückten Abstiegskampfs einen Vertrag in Wolfsburg unterschrieb, hat man beim FCN aber offenbar auch nicht vergessen.

Spielersteckbrief Frantz
Frantz

Frantz Mike

Spielersteckbrief Misimovic
Misimovic

Misimovic Zvjezdan

Spielersteckbrief Simons
Simons

Simons Timmy

Trainer Michael Wiesinger stellt jedenfalls klar: "Wir haben auch so in der Offensive diverse Möglichkeiten." Auch Mike Frantz gehört dazu. Der verletzungsanfällige Mittelfeldspieler (98 von 170 Bundesligaspielen) stieg wegen einer Sprunggelenks-Operation verspätet in die Saisonvorbereitung ein, er sei aber laut eigener Aussage "körperlich hundertprozentig fit".

Das sind die Dauerbrenner der Bundesliga