Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.05.2013, 16:53

Freiburg: Offensivspieler kommt aus Fürth

Klaus wechselt in den Breisgau

Wie der SC Freiburg am Montag bekanntgab, nimmt der Sportclub Felix Klaus (20) von der SpVgg Greuther Fürth als ersten Neuzugang ab der kommenden Saison unter Vertrag. "Mit Felix Klaus gewinnen wir einen variabel einsetzbaren Offensivspieler, der sein Talent in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt hat", kommentierte Freiburgs kommissarischer Sportdirektor Jochen Saier den Transfer.

Klaus (l.) im Duell mit Freiburgs Sorg
Ab der kommenden Spielzeit Kollegen: Felix Klaus (l.) und Freiburgs Oliver Sorg.
© picture-allianceZoomansicht

Klaus absolvierte in den zurückliegenden drei Spielzeiten 62 Spiele für die SpVgg, 24 in der abgelaufenen Bundesligasaison (zwei Tore) und 38 in der 2. Liga (vier Tore). Der Youngster ist aktueller U-20-Nationalspieler und kam von der U17 an in allen deutschen Juniorennationalteams zum Einsatz.

Jochen Saier, der beim SC Freiburg gemeinsam mit Klemens Hartenbach kommissarisch die Funktion des Sportdirektors ausübt, über die Verpflichtung: "Mit Felix Klaus gewinnen wir einen variabel einsetzbaren Offensivspieler, der sein Talent in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass er sich für den SC Freiburg entschieden hat, und mit uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen wird."

Klaus kommentierte seinen Wechsel wie folgt: "Ich habe tolle Jahre in Fürth erlebt und werde den Verein immer im Herzen behalten. Ich habe in Freiburg die Möglichkeit in der Europa League zu spielen und kann mir damit einen Traum erfüllen."

Greuther Fürth hatte in den letzten Monaten versucht, Klaus, dessen Vertrag 2014 ausläuft, langfristig zu binden. Doch der Offensivspieler war dazu nicht bereit, wollte weiterhin in der Bundesliga spielen. Präsident Helmut Hack: "Wir haben lange abgewägt und überlegt ob wir den Transfer durchziehen. Aber die Tatsache, dass wir Felix im nächsten Jahr ablösefrei hätten ziehen lassen müssen und wir ein Transferergebnis aushandeln konnten welches uns zufrieden stellt, hatte wesentlichen Einfluss auf unsere Entscheidung."

Über die Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.

20.05.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg

weitere Infos zu Klaus

Vorname:Felix
Nachname:Klaus
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:13.09.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:8.900 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de