Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.05.2013, 17:45

Cottbus: Nach sechs Jahren in der Lausitz

Sörensen und Energie gehen getrennte Wege

Wie der kicker bereits vermeldet hatte, standen die Zeichen bei Dennis Sörensen und Energie Cottbus auf Trennung. Beide Parteien konnten bei Vertragsverhandlungen auch definitiv keine Einigung finden, der Abgang des Dänen ist aufgrund auseinanderklaffender Vorstellungen nunmehr perfekt. Der 31-Jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, wird sich aus der Lausitz mit unbekanntem Ziel verabschieden.

- Anzeige -
Sörensen vs. Mattuschka
Dennis Sörensen, hier im Duell mit Union-Kapitän Torsten Mattuschka, verlässt Cottbus.
© imago Zoomansicht

Sörensen war als erster Däne im Energie-Trikot 2007 vom FC Midtjylland nach Cottbus gewechselt und hatte sich beim damaligen Bundesligisten sofort einen Stammplatz erkämpft. Den Abstieg aus dem Oberhaus im Jahr 2009 konnte jedoch auch er nicht verhindern. Insgesamt stand der Mittelfeldmann 128-mal für Cottbus auf dem Platz, erzielte 15 Tore und gab elf Assists.

Nun verabschiedet er sich mit unbekanntem Ziel aus der Lausitz. "Ich hatte eine tolle Zeit in Cottbus, es hat wirklich Spaß gemacht mit dieser Mannschaft", wird Sörensen auf der Website von Energie zitiert. Der Routinier soll in einem der nächsten Spiele im Stadion der Freundschaft einen würdigen Abschied erhalten.

"Dennis ist ein Teamplayer, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Wir wünschen ihm alles Gute für sich und seine Familie, er hat sich immer professionell verhalten und alles gegeben", kommentierte Trainer Rudi Bommer den Abgang des Offensivspielers.

20.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bommer

Vorname:Rudolf
Nachname:Bommer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu Sörensen

Vorname:Dennis
Nachname:Sörensen
Nation: Dänemark
Verein:FC Vestsjaelland
Geboren am:24.05.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:1.885 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -