2. Bundesliga

Bunjaku droht das Aus für die Relegation

Kaiserslautern: Foda will bei Idrissou kurzfristig entscheiden

Bunjaku droht das Aus für die Relegation

Laboriert derzeit an einer Seitenstrang-Angina: Kaiserslauterns Kapitän Albert Bunjaku.

Laboriert derzeit an einer Seitenstrang-Angina: Kaiserslauterns Kapitän Albert Bunjaku. imago

Bunjaku (13 Saisontreffer) fehlte bereits aufgrund einer Muskelverletzung in Regensburg und muss auch am letzten Spieltag gegen FC St. Pauli (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) definitiv passen. "Albert laboriert momentan an einer Seitenstrang-Angina und nimmt Antibiotika. Er hat Trainingsverbot", erklärt Foda. Das Gleiche gilt für Innenverteidiger Marc Torrejon (27), der ebenfalls beim Saisonfinale zum Zuschauen verdammt ist.

Über einen Einsatz von Top-Torjäger Idrissou (17 Treffer) will Foda kurzfristig entscheiden. Der Kameruner ist bereits mit neun Gelben Karten vorbelastet, ein weiterer gelber Karton würde eine Sperre für das erste Relegationsspiel bedeuten. "Das ganze Taktieren bringt oft nichts. Lasse ich ihn nicht spielen, holt er sich die Karte vielleicht im ersten Relegationsspiel. Dann fehlt er in unserem Heimspiel. Aber ich lasse mir bis Sonntag Zeit mit meiner Entscheidung", so der Coach.

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hertha BSC Hertha BSC
76
2
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
67
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
58
Trainersteckbrief Foda
Foda

Foda Franco

Spielersteckbrief Bunjaku
Bunjaku

Bunjaku Albert

Spielersteckbrief Idrissou
Idrissou

Idrissou Mohamadou

Spielersteckbrief Torrejon
Torrejon

Torrejon Marc

Einen Relegations-Wunschgegner hat der 47-Jährige nicht. "Hoffenheim und Augsburg habe ich bereits live gesehen, am Samstag werde ich jetzt auch die Fortuna in Augenschein nehmen", erklärt Foda. "Egal, wer kommt, wenn man aufsteigen will, dann muss man gegen jeden Gegner gewinnen."