Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.05.2013, 14:15

Kaiserslautern: Foda will bei Idrissou kurzfristig entscheiden

Bunjaku droht das Aus für die Relegation

Mit dem 3:1-Auswärtssieg bei Jahn Regensburg hat sich der 1. FC Kaiserslautern den Relegationsrang in der 2. Bundesliga gesichert. Die "Roten Teufel" treffen entweder auf die TSG Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf oder den FC Augsburg. Verzichten müssen die Pfälzer dabei möglicherweise auf Kapitän Albert Bunjaku (29). Auch Top-Stürmer Mohamadou Idrissou würde bei einer weiteren Gelben Karte das erste Relegationsspiel verpassen. Über einen Einsatz des Kameruners zum Saisonfinale will Trainer Franco Foda kurzfristig entscheiden.

- Anzeige -
Albert Bunjaku
Laboriert derzeit an einer Seitenstrang-Angina: Kaiserslauterns Kapitän Albert Bunjaku.
© imago Zoomansicht

Bunjaku (13 Saisontreffer) fehlte bereits aufgrund einer Muskelverletzung in Regensburg und muss auch am letzten Spieltag gegen FC St. Pauli (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) definitiv passen. "Albert laboriert momentan an einer Seitenstrang-Angina und nimmt Antibiotika. Er hat Trainingsverbot", erklärt Foda. Das Gleiche gilt für Innenverteidiger Marc Torrejon (27), der ebenfalls beim Saisonfinale zum Zuschauen verdammt ist.

Über einen Einsatz von Top-Torjäger Idrissou (17 Treffer) will Foda kurzfristig entscheiden. Der Kameruner ist bereits mit neun Gelben Karten vorbelastet, ein weiterer gelber Karton würde eine Sperre für das erste Relegationsspiel bedeuten. "Das ganze Taktieren bringt oft nichts. Lasse ich ihn nicht spielen, holt er sich die Karte vielleicht im ersten Relegationsspiel. Dann fehlt er in unserem Heimspiel. Aber ich lasse mir bis Sonntag Zeit mit meiner Entscheidung", so der Coach.

Einen Relegations-Wunschgegner hat der 47-Jährige nicht. "Hoffenheim und Augsburg habe ich bereits live gesehen, am Samstag werde ich jetzt auch die Fortuna in Augenschein nehmen", erklärt Foda. "Egal, wer kommt, wenn man aufsteigen will, dann muss man gegen jeden Gegner gewinnen."

Tabellenrechner 2.Bundesliga
17.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Hertha BSC65:2876
 
2Eintracht Braunschweig52:3467
 
31. FC Kaiserslautern55:3358
 
4FSV Frankfurt55:4554
 
51. FC Köln43:3354
 
61860 München39:3149
 
71. FC Union Berlin50:4949
 
8Energie Cottbus41:3648
 
9VfR Aalen40:3946
 
10FC St. Pauli44:4743
 
11MSV Duisburg37:4943
 
12SC Paderborn 0745:4542
 
13FC Ingolstadt 0436:4342
 
14VfL Bochum40:5238
 
15Erzgebirge Aue39:4637
 
16Dynamo Dresden35:4937
 
17SV Sandhausen38:6626
 
18Jahn Regensburg36:6519
- Anzeige -

weitere Infos zu Foda

Vorname:Franco
Nachname:Foda
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

- Anzeige -

weitere Infos zu Bunjaku

Vorname:Albert
Nachname:Bunjaku
Nation: Schweiz
Verein:FC St. Gallen
Geboren am:29.11.1983

weitere Infos zu Idrissou

Vorname:Mohamadou
Nachname:Idrissou
Nation: Kamerun
Verein:Maccabi Haifa
Geboren am:08.03.1980

weitere Infos zu Torrejon

Vorname:Marc
Nachname:Torrejon
Nation: Spanien
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:18.02.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -