Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.05.2013, 22:08

Cottbus: Vertrag des 31-Jährigen endet im Sommer

Sörensen scheint auf dem Absprung

Für Energie Cottbus läuft momentan eigentlich alles nach Plan. Am Sonntag feierte die Elf von Trainer Rudi Bommer einen 3:0-Sieg gegen Absteiger Sandhausen. Zwar ist man von den Aufstiegsplätzen als Tabellensechster weit entfernt, doch auch nach unten geht nichts mehr. So können in aller Ruhe die Planungen für die kommende Saison beginnen. Das Personalkarussell dreht sich also bei den Lausitzern. Auf dem Absprung scheint dabei der Däne Dennis Sörensen.

- Anzeige -
Dennis Sörensen
Wohin geht die Reise? Dennis Sörensens Vertrag in Cottbus läuft zum Saisonende aus.
© Picture Alliance Zoomansicht

Die Liste der Abgänge wird länger: Neben Daniel Adlung verlassen Uwe Hühnemeier (Paderborn), Thorsten Kirschbaum (Stuttgart) und Alexander Ludwig (Ziel unbekannt) den Verein. Und auch bei Dennis Sörensen, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft, stehen die Zeichen auf Trennung. Nach kicker-Informationen klaffen die Vorstellungen des Mittelfeldspielers und des Klubs weit auseinander - zu weit für eine Einigung.

Zuletzt fehlte Sörensen aufgrund eines Muskelfaserrisses in der rechten Wade. Beim 1:1 gegen den VfR Aalen am 27. Spieltag musste der 31-Jährige in der 30. Minute verletzt ausgewechselt werden, seitdem steht kein Einsatz mehr zu Buche. Zuvor absolvierte er diese Saison 24 Zweitliga-Partien. Der erste Däne im Energie-Trikot kam 2007 vom FC Midtjylland und avancierte sofort zum Stammspieler des damaligen Bundesligisten. Den Abstieg aus dem Oberhaus im Jahr 2009 konnte jedoch auch er nicht verhindern. Insgesamt stand der Mittelfeldmann 128 Mal für Cottbus auf dem Platz, erzielte 15 Tore und gab elf Assists.

13.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bommer

Vorname:Rudolf
Nachname:Bommer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu Sörensen

Vorname:Dennis
Nachname:Sörensen
Nation: Dänemark
Verein:FC Vestsjaelland
Geboren am:24.05.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:1.885 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de

- Anzeige -

- Anzeige -