Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.04.2013, 15:32

Bochum: Es warten schwere Aufgaben

Neururer: Etappenziel erreicht

Peter Neururer (58) hat den VFL Bochum wieder in die Spur gebracht. Nach drei Spielen, neun Punkten und 6:0 Toren unter der Regie des neuen Coaches haben die Westfalen nach dem jüngsten 1:0 beim Vorletzten Sandhausen das Minimalziel geschafft und können nicht mehr direkt absteigen.

- Anzeige -
Peter Neururer
Sein Team ließ ihn in Sandhausen nicht im Regen stehen: VfL-Coach Peter Neururer.
© imago Zoomansicht

Bochum (35 Punkte) hat den Abstand auf den Relegationsplatz und Dresden auf vier Punkte vergrößert und zudem auch Aue (34) überholt."Ich bin froh, dass wir nicht mehr direkt absteigen können", kommentierte Neururer, dessen großes Ziel direkter Klassenerhalt durch die glänzende Serie nähergerückt ist.

Etappenziel also erreicht, aber Neururer ist Realist genug zu wissen, dass es bei dem schweren Restprogramm seines Teams noch einmal knifflig werden kann: Nächsten Samstag kommt der 1. FC Köln, danach folgt der schwere Gang zum FSV Frankfurt, ehe es am letzten Spieltag zu Hause gegen Union Berlin geht.

"Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht durch. Gegen den FC werden wir nicht so viele Chancen bekommen wie gegen Sandhausen, deshalb muss unsere Verwertung deutlich besser werden", moniert Neururer und kündigt an, diese Trainingswoche dem Torabschluss zu widmen.

29.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neururer

Vorname:Peter
Nachname:Neururer
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum

- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:4.600 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

- Anzeige -

- Anzeige -