Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.04.2013, 13:30

Bochum: Der nächste Dreier winkt

Hat das VfL-Team das passende Geschenk für Neururer?

Seinen 58. Geburtstag verbringt Peter Neururer in Sandhausen. Nicht, dass er dort beheimatet wäre, vielmehr tritt Neururer nach seiner Rückkehr auf den Trainerstuhl am Freitagabend mit Bochum in einem brisanten Kellerduell an. Geschenke wird es vom SVS nicht geben. Neururer könnte mit dem VfL aber die Zweitliga-Kerzen der Sandhäuser auspusten, sich selbst mit einem Dreier beschenken lassen und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Peter Neururer
Beschenkt das VfL-Team Trainer Peter Neururer?
© imagoZoomansicht

Zwei Siege in Folge, ein fast volles Stadion zuletzt beim 3:0 gegen St. Pauli - die Euphorie ist mit Peter Neururer zurück beim VfL Bochum. "Ich habe den Schaden, den wir als Mannschaft in der Saison angerichtet haben, als recht hoch eingeschätzt. Umso schöner ist es nun zu sehen, dass in der Stadt und im Verein noch einiges schlummert", freut sich VfL-Kapitän Andreas Luthe ob der neuen Begeisterung rund um den Revierklub.

Doch nun gilt es, in Sandhausen am Freitagabend (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nachzulegen. "Wir haben schon unmittelbar nach dem Sieg gegen St. Pauli gesagt, dass wir darauf aufpassen müssen", meinte Luthe, auch wenn der Aufsteiger nach sechs sieglosen Partien und zuletzt drei Niederlagen am Stück unmittelbar vor der Rückkehr in die 3. Liga steht.

- Anzeige -

Bochum gibt erstmals seine Visitenkarte in Sandhausen ab, mit der gleichen Besetzung wie zuletzt. "Nach den Trainingseindrücken in dieser Woche gibt es überhaupt keinen Bedarf, an der Stammformation irgendetwas zu ändern", erklärte Neururer. Der ist überzeugt, an seinem Ehrentag einen Sieg von seiner Elf geschenkt zu bekommen: "Die Mannschaft zeigt eine neue Lockerheit, ist aber trotzdem hochkonzentriert und sollte deshalb in der Lage sein, in Sandhausen erfolgreich Fußball zu spielen."

Tabellenrechner 2.Bundesliga
25.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Neururer

Vorname:Peter
Nachname:Neururer
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum

- Anzeige -

weitere Infos zu Luthe

Vorname:Andreas
Nachname:Luthe
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:10.03.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -