Bundesliga

Badstuber beginnt mit dem Lauftraining

München: Nach Kreuzbandriss im Dezember

Badstuber beginnt mit dem Lauftraining

Meldet sich nach langer Pause zurück: Holger Badstuber.

Meldet sich nach langer Pause zurück: Holger Badstuber. imago

Via Facebook wandte sich Badstuber an seine Fans: "Erstes richtiges Lauftraining auf dem Rasen. Was für ein Gefühl", teilte der 23-Jährige mit. Badstuber hatte sich am 2. Dezember 2012 im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) im rechten Knie verletzt. Anfang März hatte er sich einer zweiten Operation unterziehen müssen. In einer Arthroskopie wurde Narbengewebe entfernt, das einen Reizzustand verursacht hatte. Beim FC Bayern schenkte man ihm trotzdem das Vertrauen. Sein Vertrag wurde im Februar bis 2017 verlängert.

Sein erstes Bundesligaspiel absolvierte Badstuber am 1. Spieltag in der Saison 2009/2010 unter Louis van Gaal. Der Defensivspezialist setzte sich sofort durch, wurde Stammspieler und verpasste nur ein Ligaspiel. Seitdem hat er 101 Bundesligaspiele für die Bayern bestritten und stieg zudem zum Nationalspieler auf.

So lange laufen die Verträge der Bayern-Profis