Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 19:28

19-jähriger Angreifer derzeit nach Paderborn verliehen

Schalke holt Hofmann im Sommer zurück

Nachwuchshoffnung Philipp Hofmann (19) stürmt in der kommenden Saison wieder für den FC Schalke 04. Manager Horst Heldt bestätigte am Montag gegenüber dem Internetportal "derwesten.de", dass der momentan an den SC Paderborn ausgeliehene Stürmer in der Spielzeit 2013/14 wieder dem Profikader der Schalke angehören werde.

- Anzeige -
Philipp Hofmann
Geht nächste Saison wieder für Schalke auf Torejagd: Philipp Hofmann.
© imago Zoomansicht

Hofmann hatte die U 19 der Schalke im Juni 2012 zur deutschen Meisterschaft geschossen. Um mehr Spielpraxis zu erhalten, wechselte er zu Saisonbeginn auf Leihbasis zum SC Paderborn. Für den Zweitligisten lief der 19-Jährige in der Liga bislang 22 Mal auf. Dabei gelangen ihm sechs Treffer und ein Assist (kicker-Notendurchschnitt 3,85).

Im Sommer geht es nun allem Anschein nach zurück nach Gelsenkirchen, wo Hofmann noch bis Ende Juni 2014 unter Vertrag steht. "Das ist mit dem Spieler und dessen Management so abgesprochen", erklärte Heldt. Ob die Schalker den auslaufenden Vertrag von Angreifer Ciprian Marica um ein weiteres Jahr verlängern, steht indes noch nicht fest. Bis zum 30. April kann der Klub eine entsprechende Option ziehen. Momentan fehlt der Rumäne verletzt.

11.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu P. Hofmann

Vorname:Philipp
Nachname:Hofmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:30.03.1993

- Anzeige -

- Anzeige -