Bundesliga

OP geglückt: Gebre Selassie für Samstag fraglich

Bremen: Austria-Trio setzt im Training aus

OP geglückt: Gebre Selassie für Samstag fraglich

Trainingsunfall: Bremens Theodor Gebre Selassie fällt vorerst aus.

Trainingsunfall: Bremens Theodor Gebre Selassie fällt vorerst aus. imago

"Es tut uns leid für Theo, dass er sich diese Verletzung zugezogen hat. Wir hoffen, dass er uns schnell wieder zur Verfügung steht", hatte Cheftrainer Thomas Schaaf schon kurz nach der Verletzung geäußert. Am Mittwoch nahm er auch zu Details der Behandlung Stellung: "Die OP ist gut verlaufen. Jetzt müssen wir abwarten, bis die Schwellung an der Hand zurückgeht, dann wird Theo eine Manschette tragen. Das wird allerdings noch ein paar Tage dauern." ob es bis zum nächsten Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg schon reicht? Schaaf ist skeptisch: "Ich glaube nicht, dass es für Samstag reicht, hoffe aber, dass er uns schnell wieder zur Verfügung steht."

Auch das österreichische Trio bei Werder ist derzeit noch nicht mit von der Partie, soll aber am Donnerstag wieder komplett ins Training einsteigen. Sebastian Prödl (Erkältung) und Zlatko Junuzovic (Oberschenkelblessur) konnten am Mittwoch schon wieder eine Laufeinheit absolvieren. Marko Arnautovic hatte bereits beim 4:1-Erfolg in Stuttgart wegen muskulärer Probleme aussetzen müssen und pausierte auch am Mittwoch noch.

Spielersteckbrief Gebre Selassie
Gebre Selassie

Gebre Selassie Theodor

Spielersteckbrief Arnautovic
Arnautovic

Arnautovic Marko

Spielersteckbrief Prödl
Prödl

Prödl Sebastian

Spielersteckbrief Junuzovic
Junuzovic

Junuzovic Zlatko