Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.01.2013, 11:06

Stuttgart: Stürmersuche geht weiter - Abraham im Fokus?

Riascos kommt nicht zum VfB

Der Wechsel von Duvier Riascos zum VfB Stuttgart kommt aller Voraussicht nach nicht zu Stande. Der mexikanische Meister Club Tijuana will den kolumbianischen Stürmer nicht ziehen lassen. "Das ist schade, aber wir haben noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es bei dem betreffenden Verein ein Umdenken gibt", sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic.

- Anzeige -
Tijuana findet keinen Ersatz für ihn: Duvier Riascos.
Tijuana findet keinen Ersatz für ihn: Duvier Riascos.
© imago Zoomansicht

Tijuana findet keinen Ersatz, also muss Riascos bleiben. Ein VfB-Sprecher bestätigte die Medienberichte am Freitag. Zwar hatte Tijuana einen Neuzugang im Auge, der die Position von Riascos übernehmen sollte, konnte sich mit dessen Klub aber nicht einigen.

Ein Rest Hoffnung bleibt Bobic noch. Sollte der Wechsel endgültig nicht vollzogen werden können, "haben wir noch ein paar Dinge im Köcher", so Bobic.

Dazu gehört auch weiter der israelische Angreifer Tomer Hemed von RCD Mallorca. Ishak Belfodil vom FC Parma ist indes aus finanziellen Gründen wohl kein Thema mehr.

Getafes Abraham im Fokus?

Laut "Marca" soll der VfB auch wie Ligarivale 1899 Hoffenheim an David Abraham vom FC Getafe interessiert sein. Der Defensivmann, der im vergangenen Sommer auf dem Wunschzettel des Hamburger SV gestanden hatte, sich dann aber für den spanischen Erstligisten entschied, ist vertraglich bis 2016 an Getafe gebunden. Angeblich kann er für vier Millionen Euro Ablöse wechseln.

Der Argentinier Abraham hatte vor seinem Wechsel nach Getafe vier Jahre für den FC Basel gespielt. Abraham kam bislang in acht Ligaspielen für Getafe zum Einsatz.

Gehandelt wird momentan Zdravko Kuzmanovic, und zwar wieder einmal in Italien. Klose-Klub Lazio Rom sei interessiert, schreibt die Sporttageszeitung "Corriere dello Sport". Klubchef Claudio Lotito wünscht sich den 25-Jährigen demnach als Winterverstärkung.

Video zum Thema
Topspiel 2011/12- 22.10., 09:21 Uhr
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 4:4 (1:0)
Hitchcock stand Pate in einer prickelnden Partie auf höchstem Niveau, in der Stuttgart Dortmund ein etwas glückliches, aber nicht unverdientes Remis abtrotzte. Ist das Ihr Topspiel der Saison 2011/12? Entscheiden Sie sich zwischen den drei Vorschlägen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
18.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Riascos

Vorname:Duvier
Nachname:Riascos
Nation: Kolumbien
Verein:Monarcas Morelia
Geboren am:26.06.1986

weitere Infos zu Hemed

Vorname:Tomer
Nachname:Hemed
Nation: Israel
Verein:RCD Mallorca
Geboren am:02.05.1987

weitere Infos zu Abraham

Vorname:David
Nachname:Abraham
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:15.07.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:45.477 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -