Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.01.2013, 15:58

Düsseldorf: Norweger unterschreibt bis 2016

Fortuna zieht Bolly an Land

Fortuna Düsseldorf hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Mathis Bolly gesichert. Der 22-Jährige wechselt vom norwegischen Erstligisten Lilleström SK nach Düsseldorf und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Das gaben die Rheinländer am Mittwoch bekannt. Zu den genauen Ablösemodalitäten wurden keine Angaben gemacht.

Mathis Bolly
Aus Lilleström nach Düsseldorf: Mathis Bolly (re.).
© imagoZoomansicht

"Mathis Bolly ist ein sehr schneller Spieler, der flexibel eingesetzt werden kann und dabei beidfüßig ist", freute sich Düsseldorfs Trainer Norbert Meier. Der Norweger mit ivorischen Wurzeln wird bereits am Nachmittag zusammen mit der Mannschaft in das Trainingslager nach Marbella reisen.

Der 22-Jährige selbst freut sich riesig auf seinen neuen Arbeitgeber. "Die Bundesliga gehört zu den besten Ligen der Welt. Als ich das Angebot von Fortuna Düsseldorf erhalten habe, konnte ich überhaupt nicht 'Nein' sagen", erklärte Bolly, der bereits beim 2:0-Sieg seiner neuen Kollegen gegen den HSV im Stadion war und sich von der Stimmung überwältigen ließ: "Es war wirklich unglaublich. Ich hätte am liebsten direkt selber mitgespielt. Das kenne ich so aus Norwegen nicht. Man muss sich überhaupt nicht selber motivieren, sondern wird durch die Fans automatisch motiviert."

Dennoch gibt er sich durchaus bescheiden und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. "Ich will mit meinen Qualitäten der Mannschaft helfen, damit wir unsere Ziele erreichen und in der Bundesliga bleiben", erklärte der auf beiden Außenbahnen einsetzbare Norweger, dessen größte Stärke nach eigenen Angaben die Schnelligkeit ist.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
17
8x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
17
7x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
17
6x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
17
6x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
17
6x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Alexander Isak zum BvB wohl fix! von: bolz_platz_kind - 24.01.17, 00:50 - 24 mal gelesen
Re (3): Rummenigge droht der FIFA! von: Hattrick42 - 24.01.17, 00:47 - 24 mal gelesen
Re: Pulisic verlängert bis 2020!!! von: Ralleri - 24.01.17, 00:39 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun