Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.12.2012, 15:57

Bayer: Brasilianer kehrt in seine Heimat zurück

Renato Augusto wechselt zum Weltpokalsieger

Der Wechsel von Renato Augusto ist perfekt: Der brasilianische Mittelfeldspieler verlässt Bayer Leverkusen und spielt ab dem 1. Januar 2013 für Weltpokalsieger SC Corinthians. Der 24-Jährige kam vor viereinhalb Jahren von Flameno Rio de Janeiro zur Werkself und absolvierte dort 101 Ligapartien (8 Tore). In dieser Saison reichte es nur noch für sechs Ligaeinsätze als Einwechselspieler.

Renato Augusto verabschiedet sich von den Leverkusener Fans.
Renato Augusto verabschiedet sich von den Leverkusener Fans.
© imagoZoomansicht

Verletzungen hatten ihn immer wieder zurückgeworfen, der ganz große Durchbruch blieb ihm daher verwehrt.

Immerhin stand Renato Augusto in den Gruppenspielen der Europa League in dieser Saison in fünf von sechs Partien auf dem Feld, in vier Spielen sogar in der Startformation. "Renato hat uns in seiner Zeit in Leverkusen viele tolle Fußballmomente beschert", sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zum Abschied. Die vergangenen Monate seien für den Profi zwar wegen diverser Blessuren schwer gewesen, aber: "Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten. Er hat großen Anteil an der positiven Entwicklung unseres Vereins."

Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wünscht seinem Spieler viel Erfolg: "Renato ist Brasilianer durch und durch, seine Heimat hat ihm gefehlt. Wir glauben, dass ein Neuanfang in Brasilien für ihn mit Blick auf die WM 2014 sinnvoll ist und dass er dort wieder zu einer echten Alternative in seiner Nationalmannschaft werden kann."

Die Ablösesumme beträgt nach kicker-Informationen rund 2,5 Millionen Euro, allerdings behält Bayer einen Teil der Transferrechte.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.05.17
Mittelfeld

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

 
28.05.17
Sturm

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

 
24.05.17
Abwehr

Frankfurts Verteidiger ließ sich am Montag tätowieren

 
24.05.17
Mittelfeld

Münchner binden Abwehrspieler bis 2019

 
 
1 von 8
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Popi, main froint !! .. von: agil - 29.05.17, 15:22 - 5 mal gelesen
Re: Borussia verpflichtet Vincenzo Grifo von: CravenTom - 29.05.17, 15:19 - 8 mal gelesen
Re (3): Borussia verpflichtet Vincenzo Grifo von: menon65 - 29.05.17, 15:19 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun