Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12.2012, 15:25

Bremen: 22-Jähriger kommt von NK Zagreb

Pavlovic verstärkt Werders Abwehrzentrum

Einen Tag nach dem 1:1 im letzten Hinrundenspiel gegen den 1. FC Nürnberg hat Werder Bremen den ersten Winter-Neuzugang vermeldet: Mateo Pavlovic wechselt vom kroatischen Erstligisten NK Zagreb an die Weser. Der 22-jährige Innenverteidiger erhält bei Werder einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Er wird im Rahmen des Trainingsauftakts am 3. Januar 2013 offiziell vorgestellt.

Mateo Pavlovic
Stand schon länger auf Werders Zettel: Der kroatische U-21-Nationalspieler Mateo Pavlovic.
© imagoZoomansicht

"Wir beobachten Mateo Pavlovic schon seit längerer Zeit", erklärte Frank Baumann, Direktor Profifußball und Scouting, am Montagmittag: "Er ist ein junger, talentierter Innenverteidiger, der sehr viel Potential mitbringt und gut in unser Anforderungsprofil passt." Pavlovic schließt die Lücke, die der Abgang von Francois Affolter hinterlässt. Der Schweizer, der in Bremen zuletzt auf dem Abstellgleis stand, kehrt zu den Young Boys Bern zurück. Dem Innenverteidiger-Quartett der Bremer gehören in der Rückrunde außerdem Sokratis, Sebastian Prödl und Assani Lukimya an.

Thomas Schaaf freut sich auf seinen Neuzugang. Zweikampf- und kopfballstark, gute Technik - so beschreibt der Werder-Coach die Vorzüge des kroatischen U-21-Nationalspielers. "Mit Mateo haben wir einen Spieler, der unseren Kader mit seinen Qualitäten bereichern wird", glaubt der 51-Jährige.

- Anzeige -

Pavlovic hofft, in Bremen "den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen zu können" und will "vom ersten Tag an zeigen, dass man auf mich setzen kann und dass ich in dieser starken Liga mithalten kann". Der 22-Jährige spielte seit seiner Jugend für NK Zagreb. In der laufenden Spielzeit absolvierte er 18 Ligaspiele für das Schlusslicht der kroatischen Liga, alle über die volle Distanz. 91 Erstliga-Einsätze und fünf Tore stehen für den Verteidiger seit seinem Profidebüt 2008/09 zu Buche. Ehe er sich für Kroatien entschied, lief der in Mostar geborene Pavlovic für die U 17 von Bosnien-Herzegowina auf.

17.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

- Anzeige -

- Anzeige -